wenn das Internet mal nicht geht, ist das sehr ärgerlich. Was du tun kannst, damit es wieder funktioniert, erfährst du hier:
1. Prüfe auf unserer Webseite, bei der Störungsabfrage, ob Meldungen zu einer Störung vorliegen. Sollte dir da ein Bereich farblich angezeigt werden, der deine Adresse betrifft, bitten wir um etwas Geduld. Unsere Techniker:innen sind in dem Fall informiert und an der Behebung der Störung dran.
2. Sollte dir auf der Webseite nichts angezeigt werden, starte einmal dein Kabel-Modem folgendermaßen neu:
a: Stecke alle Kabel vom Modem ab. Entferne bitte auch das Antennenkabel von der Wanddose und überprüfe es auf Beschädigungen.
b: Schließe jetzt nur das Stromkabel an und warte zwei bis drei Minuten. In dieser Zeit wird ein Selbsttest ausgeführt.
c: Stecke jetzt das schwarze Antennenkabel an die Wanddose (ohne Adapter, falls vorhanden) und an dein Kabelmodem an.
d: Warte rund 5 Minuten und teste, ob dein Internet wieder funktioniert (Wenn du per Kabel testest, schließe das LAN-Kabel ebenfalls wieder an!).
3. Führt auch das zu keinem Erfolg, melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 oder via Live-Chat in der MeinMagenta App. Sie suchen dann mit dir nach der genauen Ursache und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Frage
Jonathan Dorian
Hallo zusammen,
wenn das Internet mal nicht geht, ist das sehr ärgerlich. Was du tun kannst, damit es wieder funktioniert, erfährst du hier:
1. Prüfe auf unserer Webseite, bei der Störungsabfrage, ob Meldungen zu einer Störung vorliegen. Sollte dir da ein Bereich farblich angezeigt werden, der deine Adresse betrifft, bitten wir um etwas Geduld. Unsere Techniker:innen sind in dem Fall informiert und an der Behebung der Störung dran.
2. Sollte dir auf der Webseite nichts angezeigt werden, starte einmal dein Kabel-Modem folgendermaßen neu:
a: Stecke alle Kabel vom Modem ab. Entferne bitte auch das Antennenkabel von der Wanddose und überprüfe es auf Beschädigungen.
b: Schließe jetzt nur das Stromkabel an und warte zwei bis drei Minuten. In dieser Zeit wird ein Selbsttest ausgeführt.
c: Stecke jetzt das schwarze Antennenkabel an die Wanddose (ohne Adapter, falls vorhanden) und an dein Kabelmodem an.
d: Warte rund 5 Minuten und teste, ob dein Internet wieder funktioniert (Wenn du per Kabel testest, schließe das LAN-Kabel ebenfalls wieder an!).
3. Führt auch das zu keinem Erfolg, melde dich bei unseren Techniker:innen unter 0676 200 7777 oder via Live-Chat in der MeinMagenta App. Sie suchen dann mit dir nach der genauen Ursache und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Liebe Grüße, JD.
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