Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Von Internet Fiber Box 1 zur Fritz! Box 6660 Cable wechseln: Ist direkter COAX-Anschluss möglich?


Sasa20

Frage

Hallo,

 

meine Frage wäre, ich verwende derzeit die Fiberbox1 als Modem, die ist auch per Coax angeschlossen. Wäre es möglich das ich mir eine Fritzbox 6660 Cable hole und die dann direkt per Coax anschluss anschließe, da ich allgemein die Fritzboxen bevorzuge.... Dankeschön für eine Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 23.1.2024 um 19:04 schrieb Raphael_:

b es eine Möglichkeit gibt, die FritzBox dir zu schicken

Von Magenta wird keine Fritz!Box 6660 ausgegeben!

 

Am 23.1.2024 um 18:44 schrieb Sasa20:

Wäre es möglich das ich mir eine Fritzbox 6660 Cable hole und die dann direkt per Coax anschluss anschließe

Nein, das ist nicht möglich.

 

Du kannst dein eigens erworbenes Modem nur an das Modem von Magenta anschließen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass du das Modem von Magenta auf IPv4 Bezug umstellen lässt und dieses dann in den Bridge Mode setzt. Lass dich dazu gerne unter 0676 200 7777 näher informieren. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 25.1.2024 um 11:30 schrieb Raphael_:

Das ist nicht richtig, bei Magenta gibt es sehrwohl die FitzBox! :)

Nein, die FritzBox 6660 wir von Magenta nicht mehr vergeben!.

 

Letzter Infostand:

Aktuelle Modems,

Schwarze Home Box Fiber, ja, online und Shop

 

Auslaufmodelle werden nur noch im Tauschfall ausgegeben solange diese vorhanden sind.

Fiber Box 1, (Weißer Kasten) wird nicht mehr ausgegeben von Magenta,

Fiber Box 2 (Weißer Turm) wird nicht mehr ausgegeben von Magenta,

FritzBox 6660 wird nicht mehr ausgegeben von Magenta (wenn, dann nur noch als Bestandsaustausch)

Leider auch nicht per Technikline Anfrage, ausnahme könnte noch die Fiber Box 2 sein auf speziellen Kunden Wunsch (ohne Garantie das es klappt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden