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Magenta Community

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Probleme mit Magenta: Angebotspreise nicht eingehalten, mehrere unautorisierte Internetverträge, mangelnde Kompetenz im Kundenservice!


elif

Frage

Angebotspreise am Telefon wurden nicht eingehalten! Hohe Summen wurden bereits abgebucht! 2- 3 Internetverträge für einen gewöhnlichen Haushalt wurden von Seiten der Magenta Mitarbeiter ohne eine Zustimmung unsererseits abgeschlossen. Der alte Vertrag wurde viel später gekündigt, obwohl ein neuer abgeschlossen wurde. Wenn man anruft, erzählt jeder etwas anderes. Mangel an Kompetenzen! Schriftlich traut sich keiner das mündlich vereinbarte Angebot abzugeben. Vertragszusammenfassung enthält reguläre Preise- kein Beweis für Kunden- völlig inakzeptabel!!! Werde demnächst für die neu abgeschlossenen Verträge eine Kündigung einreichen und den Konsumentenschutz einschalten!

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3 Antworten auf diese Frage

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  • 1

Hallo @elif, wir bedauern, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Bezüglich Vertragszusammenfassung ist so, dass es sich hier um ein allgemeines Dokument handelt.

Darin sind auch stehts Aktivierungsentgelte angeführt, auch wenn ausgemacht wurde, dass diese nicht verrechnet werden.

Hier in der Community bieten wir ja keinen 1:1 Support an, daher ist es schwer zu helfen.

Hast du einen Social Media Account (Facebook, Instagram oder X), kannst du dich gerne dort via Privatnachricht melden und auf diesen Post beziehen. Wir sehen uns den Sachverhalt gerne im Detail an. LG Karo

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  • 1

Servus @elif,

Im Grunde bist du selber schuld an deinem Dilemma, den du hättest innerhalb von vierzehn (14) Tagen von den Verträgen zurücktreten können.

 

Nach dem Fernabsatzgesetz - zu dem auch telefonische, oder Haustür Geschäfts Abwicklungen gehören - hättest du per sofort innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Begründung wieder zurücktreten können, und zwar von allen die per Telefon zustande gekommen sind.

Da dürftest du wohl die Frist dazu verschlafen haben, und dies wird dir wohl auch der Konsumentenschutz so vermitteln.

 

PS: Wenn du noch in diese vierzehntägige Zeit reinfällst, kontaktiere mal die Serviceline Kündigung/Treue unter 0800 676 712, den diese könnten dir dabei weiterhelfen und auch möglicherweise eruieren was da schiefgelaufen sein könnte um dies zu korrigieren.

 

Wünsche das auch dir dabei geholfen werden kann, den in meinem ähnlichen Fall konnte mir auch da geholfen werden.

Bearbeitet von Maverick
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  • 1

Servus @Karo

Nur was macht jemand (zum Beispiel wie Ich) der diese -  Social Media Account (Facebook, Instagram oder X) - nicht nutzt?.

Dem bleiben wohl dann "nur" die Serviceline 0676 2000, Technikline 0676 200 7777 oder die Kündigung/Treueline 0800 676 712 übrig um sich da Hilfe zu hohlen. :( :) 

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