Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kann man bei Umzug CI+ Modul mitnehmen?


xyladecor

Frage

Hallo in die community,

 

aktuell habe ich seit einigen jahren CI+ Module (2 Stück) beim Kabelinternet & TV Paket L.

 

Bei Neukunden scheint es ja unverständlicherweise keine Ci+ Module zu gebeen. Wie ist das wenn man umzieht, und sein Produkt mitnimmt?

 

Kann man dann alles wie bisher, also auch die 2 CI+ Module an der neuen Adresse weiterverwenden, oder wird einem da eine Zwangsbox aufs Auge gedrückt?

 

Danke euch, für euere Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @xyladecor,

Vermutlich wirst du die CI+ Module wohl nicht mehr mitnehmen können, da diese ein Überbleibsel aus der UPC stammen.

Frage dazu am besten bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) an, was diese dazu meinen.

 

Magenta stellt alle Geräte ein, die noch aus der UPC Zeit stammen zudem auch die CI+ Module gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi @xyladecor

Die TV Box Hardware ist mittlerweile nur optional. Es kann auch die App auf einem unterstützten Gerät verwendet werden.

Für Fernseher und Streaming Boxen werden Geräte mit AndroidTV (Geräte diverser Hersteller), FireTV (Amazon FireTV Geräte) und Apple tvOS (Apple TV Boxen) unterstützt. Wobei die Apple tvOS App wohl aktuell nicht so gut laufen dürfte.

 

Teletext ist aber nur mit der Magenta TV Box verfügbar und nur mit eingestecktem TV-Kabel.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 26.11.2023 um 00:47 schrieb NTM:

Teletext ist aber nur mit der Magenta TV Box verfügbar und nur mit eingestecktem TV-Kabel.

Die TV-Box ist wohl nicht zwangsläufig für Teletext notwendig, den man kann auch das Antennenkabel direkt an das TV-Gerät anschließen und hat dadurch auch bei den Sendern Teletext zur Verfügung.

 

Hier mal die Senderliste dazu, dass sich Magenta TV-S nennt ohne TV-Box.

Oder per Smart TV mit Android TV System (nicht Samsungs TIZEN) mit der Magenta TV App und Internetverbindung Lan/Wlan.

 

Senderliste_Magenta_TV_S.pdf

Senderliste_Magenta_TV.pdf

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Dir für die Info, welche ich schon befürchtet habe. Das Thema ist noch nicht ganz aktuell, und wirds erst im Laufe des nächsten Jahres.

Wollte mal vorfühlen wie die Situation ist, um gegebenfalls um Alterntiven zu schauen. Denn wenn Magenta mich unter den Umständen nicht mehr als Kunde haben will, soll es so sein, denn den Unsinn mit Zwangshardware für TV werde ich wohl nicht mitmachen, denn eine solche Kundengängelung unterstütze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden