Jump to content

Magenta Community

  • 0

Full HD Horizon Box auf Hisense 4k Tv betreiben


chrismae
 Share

Question

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich besitze seit einigen Jahren diese Horizon Box ( Bild ) in Kombination mit einem full hd TV. diese box ist ja bekanntlich nur für maximal Full HD Ausgang ausgelegt. Nun bekomme ich in 1 Woche einen neuen Hisense 4k Fernseher. Meine Fragen. Der Hisense wird dann vermutlich auf 4k upscaling betreiben oder? Was ja sicher mit Qualität Verlust zu tun haben wird?! Ich besitze ein TV L Paket also sehr viele Sender. Ich will aber eigentlich nicht mehr bezahlen um diese neue 4k tv box zu benutzen. Noch weniger habe ich Interesse tv über die magenta app zu sehen. Da hier sehr viele apps aus meinem bezahlpaket L fehlen. 

 

Welche Möglichkeiten hat man den nun um möglichst ohne Qualitätsverlust normal ferzusehen. 

Download - 2023-11-25T012126.618.jpeg

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Servus @chrismae,

Du solltest die Horizon TV Box auch auf einem 4K TV Gerät problemlos betreiben können, da es bei Magen im Moment "nur" einen Sender in 4K gibt, was die Horizon TV Box aber wohl nicht kann.

Ich selber nutze auch ein TV 4K Gerät von Samsung (Tizen), allerdings schon mit der Androide TV Box von Magenta rein auf IPTV Basis.

Bildqualität ist dabei auch sehr gut in FHD.

 

Wenn du aber bedenken hast, so wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) und schildere dein Anliegen.

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 1.12.2023 um 07:38 schrieb Funkie:

Hallo

Hisense verarbeitet das Signal ganz normal wie es von der Box kommt. Dichtet dem Signal normalerweise keine unnötigen Sachen hinzu solange alle Bildverbesserungen auf off sind 

Hier dichtet wohl keiner etwas an- oder dazu, den die Horizon HD TV Box ist eine FHD TV Box, und keine 4k TV Box. ;)

Die "Horizon" gibt halt die Sendungen auf einem 4K-TV in HD wieder, sofern diese Sender in HD ausstrahlen.

Edited by Maverick
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Und bedenke die neue streaming Box hat ein sehr schlechtes Userinterface.

Du kannst keine Erinnerungen mehr setzen!!!

Man kann viel weniger aufnehmen und dann nur 11 Monate behalten.

Dann bist du auf ein sehr stabiles Internet angewiesen.

Jeder berichtet von Ton- und Bildproblemen.

Und jeder Fernseher gibt das Signal(720/1080/4k) was er von der Box bekommt wieder!

Du kannst am Fernseher die Auflösung nicht ändern, nur an der Box! Natürlich hat jeder 4k Fernseher, so art Booster,

bei LG heißt es HDMI ULTRA HD Deep Colour.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das witzige ist mir jetzt erst aufgefallen, der LG Fernseher lässt sich den Booster(HDMI ULTRA HD Deep Colour) nicht mehr deaktivieren.

Wenn man es deaktiviert und die Box einschaltet, schaltet er von selbst den Booster wieder ein. Auch ein Update 12 Geschenk.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share