Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Full HD Horizon Box auf Hisense 4k Tv betreiben


chrismae

Frage

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich besitze seit einigen Jahren diese Horizon Box ( Bild ) in Kombination mit einem full hd TV. diese box ist ja bekanntlich nur für maximal Full HD Ausgang ausgelegt. Nun bekomme ich in 1 Woche einen neuen Hisense 4k Fernseher. Meine Fragen. Der Hisense wird dann vermutlich auf 4k upscaling betreiben oder? Was ja sicher mit Qualität Verlust zu tun haben wird?! Ich besitze ein TV L Paket also sehr viele Sender. Ich will aber eigentlich nicht mehr bezahlen um diese neue 4k tv box zu benutzen. Noch weniger habe ich Interesse tv über die magenta app zu sehen. Da hier sehr viele apps aus meinem bezahlpaket L fehlen. 

 

Welche Möglichkeiten hat man den nun um möglichst ohne Qualitätsverlust normal ferzusehen. 

Download - 2023-11-25T012126.618.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @chrismae,

Du solltest die Horizon TV Box auch auf einem 4K TV Gerät problemlos betreiben können, da es bei Magen im Moment "nur" einen Sender in 4K gibt, was die Horizon TV Box aber wohl nicht kann.

Ich selber nutze auch ein TV 4K Gerät von Samsung (Tizen), allerdings schon mit der Androide TV Box von Magenta rein auf IPTV Basis.

Bildqualität ist dabei auch sehr gut in FHD.

 

Wenn du aber bedenken hast, so wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) und schildere dein Anliegen.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 1.12.2023 um 07:38 schrieb Funkie:

Hallo

Hisense verarbeitet das Signal ganz normal wie es von der Box kommt. Dichtet dem Signal normalerweise keine unnötigen Sachen hinzu solange alle Bildverbesserungen auf off sind 

Hier dichtet wohl keiner etwas an- oder dazu, den die Horizon HD TV Box ist eine FHD TV Box, und keine 4k TV Box. ;)

Die "Horizon" gibt halt die Sendungen auf einem 4K-TV in HD wieder, sofern diese Sender in HD ausstrahlen.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und bedenke die neue streaming Box hat ein sehr schlechtes Userinterface.

Du kannst keine Erinnerungen mehr setzen!!!

Man kann viel weniger aufnehmen und dann nur 11 Monate behalten.

Dann bist du auf ein sehr stabiles Internet angewiesen.

Jeder berichtet von Ton- und Bildproblemen.

Und jeder Fernseher gibt das Signal(720/1080/4k) was er von der Box bekommt wieder!

Du kannst am Fernseher die Auflösung nicht ändern, nur an der Box! Natürlich hat jeder 4k Fernseher, so art Booster,

bei LG heißt es HDMI ULTRA HD Deep Colour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das witzige ist mir jetzt erst aufgefallen, der LG Fernseher lässt sich den Booster(HDMI ULTRA HD Deep Colour) nicht mehr deaktivieren.

Wenn man es deaktiviert und die Box einschaltet, schaltet er von selbst den Booster wieder ein. Auch ein Update 12 Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden