Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Magenta Tarif: Geschwindigkeitsprobleme und fehlendes 5G seit einigen Monaten - Wer hat ähnliche Erfahrungen?


Mario Löffler

Frage

Hallo wir haben vor ca 1 Jahr einen neuen Tarif bei Magenta abgeschlossen die ersten paar Monate waren sehr gut doch seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer. Es steht auch das bei meiner Adresse kein 5G verfügbar ist aber vor einem Jahr war es noch verfügbar wir haben 600mbits und zur Primetime kommen 10-50 an obwohl wir einen 600mbits vertrag haben wird diese Geschwindigkeit auch nicht um 3 Uhr in der früh erreicht da kommen wir auch auf nur 250 maximal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Mario Löffler

Da dies User helfen User Community Forum ist können wir dir nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, und dir Tipps geben was du selber tun kannst. Dazu rufst du am besten einmal bei der Technikhotline an oder erreichst sie über den 24 Stunden Chat die können dir sicher weiterhelfen bei der Frage.

LG :)
image.png.f9ac2c98b66fffbaac46b481f64dac69.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.11.2023 um 21:08 schrieb Mario Löffler:

1 Jahr einen neuen Tarif bei Magenta abgeschlossen

Hallo,

 

das hört sich nicht gut an. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für die langsame Internetverbindung:

 

- Netzauslastung: Die Netzauslastung kann zu Spitzenzeiten, z. B. abends oder am Wochenende, stark ansteigen. In diesem Fall kann es zu einer Verringerung der Geschwindigkeit für alle Nutzer kommen.

- Störung: Es kann auch sein, dass eine Störung im Netz vorliegt. In diesem Fall sollte Magenta die Störung beheben.

- Probleme mit dem Router: Der Router kann auch die Ursache für die langsame Verbindung sein. In diesem Fall sollten Sie den Router neu starten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

- Probleme mit der Hardware: Es kann auch sein, dass die Hardware in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus die Ursache für die langsame Verbindung ist. In diesem Fall sollten Sie einen Techniker beauftragen, die Hardware zu überprüfen.

 

In Ihrem Fall ist es möglich, dass die Netzauslastung die Ursache für die langsame Verbindung ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu verschiedenen Tageszeiten Speedtests durchführen. Wenn Sie zu allen Tageszeiten eine langsame Verbindung haben, ist es wahrscheinlich, dass ein anderes Problem vorliegt.

 

Sie können auch versuchen, den Router an einem anderen Ort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus zu positionieren. Dies kann die Verbindung verbessern, wenn der Router zuvor durch Wände oder andere Hindernisse gestört wurde.

 

Wenn Sie alles versucht haben und die Verbindung immer noch langsam ist, sollten Sie sich an den Magenta-Support (0676 200 7777)wenden. Dieser kann die Ursache für das Problem ermitteln und eine Lösung finden.

 

Ich hoffe, dass Sie das Problem bald lösen können. LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden