Jump to content

Magenta Community

  • 0

Probleme mit Magenta Tarif: Geschwindigkeitsprobleme und fehlendes 5G seit einigen Monaten - Wer hat ähnliche Erfahrungen?


Mario Löffler
 Share

Question

Hallo wir haben vor ca 1 Jahr einen neuen Tarif bei Magenta abgeschlossen die ersten paar Monate waren sehr gut doch seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer. Es steht auch das bei meiner Adresse kein 5G verfügbar ist aber vor einem Jahr war es noch verfügbar wir haben 600mbits und zur Primetime kommen 10-50 an obwohl wir einen 600mbits vertrag haben wird diese Geschwindigkeit auch nicht um 3 Uhr in der früh erreicht da kommen wir auch auf nur 250 maximal

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 19.11.2023 um 21:08 schrieb Mario Löffler:

1 Jahr einen neuen Tarif bei Magenta abgeschlossen

Hallo,

 

das hört sich nicht gut an. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für die langsame Internetverbindung:

 

- Netzauslastung: Die Netzauslastung kann zu Spitzenzeiten, z. B. abends oder am Wochenende, stark ansteigen. In diesem Fall kann es zu einer Verringerung der Geschwindigkeit für alle Nutzer kommen.

- Störung: Es kann auch sein, dass eine Störung im Netz vorliegt. In diesem Fall sollte Magenta die Störung beheben.

- Probleme mit dem Router: Der Router kann auch die Ursache für die langsame Verbindung sein. In diesem Fall sollten Sie den Router neu starten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

- Probleme mit der Hardware: Es kann auch sein, dass die Hardware in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus die Ursache für die langsame Verbindung ist. In diesem Fall sollten Sie einen Techniker beauftragen, die Hardware zu überprüfen.

 

In Ihrem Fall ist es möglich, dass die Netzauslastung die Ursache für die langsame Verbindung ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie zu verschiedenen Tageszeiten Speedtests durchführen. Wenn Sie zu allen Tageszeiten eine langsame Verbindung haben, ist es wahrscheinlich, dass ein anderes Problem vorliegt.

 

Sie können auch versuchen, den Router an einem anderen Ort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus zu positionieren. Dies kann die Verbindung verbessern, wenn der Router zuvor durch Wände oder andere Hindernisse gestört wurde.

 

Wenn Sie alles versucht haben und die Verbindung immer noch langsam ist, sollten Sie sich an den Magenta-Support (0676 200 7777)wenden. Dieser kann die Ursache für das Problem ermitteln und eine Lösung finden.

 

Ich hoffe, dass Sie das Problem bald lösen können. LG JD.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share