Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MagentaTV 2.0 in Deutschland aktiv: Wann kommt das Upgrade nach Österreich? Hoffnung auf Verbesserungen?


husmoaschta

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 21.11.2023 um 10:48 schrieb husmoaschta:

Der Magenta-Schrott wird wegen Nichterfüllung der Leistungen gekündigt.

Das finde ich wirklich sehr schade 🙁.

 

Am 19.11.2023 um 12:32 schrieb husmoaschta:

Wann bekommen wir das in Österreich?

Dazu liegen mir keine Infos vor. News zu diesem Thema findest du immer >hier<

 

LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wer mehr zu Magenta TV 2.0 erfahren möchte, schaut am besten hier https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv# rein.

Darin wird beschrieben, was die Nächste Magenta TV 2.0 Generation in Deutschland ist, und warum Magenta TV in Österreich anders ist.

 

Magenta TV in Deutschland passiert rein auf IPTV.

Magenta TV in Österreich dagegen auf Hybride Mischung, IPTV und Kabel Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.11.2023 um 14:44 schrieb Jonathan Dorian:

Das finde ich wirklich sehr schade 🙁.

 

Dazu liegen mir keine Infos vor. News zu diesem Thema findest du immer >hier<

 

LG, JD.

 

Ich finde es auch schade! Hätte gerne alles aus einer Hand gehabt. Aber man will bei Magenta ganz offensichtlich nicht. Der Kundensupport ist unter aller Sau, überfordert und hochgradig inkompetent. Das kann man in zahlreichen anderen Foren nachlesen. Und nach einer derart langen Zeit einen TV-Streamingdienst nicht zufriedenstellend zum Laufen zu bringen, ist gelinde gesagt grotesk. Andere können es ja auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.11.2023 um 16:10 schrieb husmoaschta:

Aber man will bei Magenta ganz offensichtlich nicht. Der Kundensupport ist unter aller Sau, überfordert und hochgradig inkompetent. Das kann man in zahlreichen anderen Foren nachlesen.

Hallo,

 

es tut uns wirklich leid, dass du mit unserer Serviceerfahrung so unzufrieden bist. Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar und wir verstehen, dass du dir einen reibungslosen Ablauf gewünscht hättest. Es ist bedauerlich, dass der Kundensupport und die TV-Streaming-Dienstleistung nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Dein Feedback ist für uns äußerst wichtig - ich gebe dieses an unser internen Stellen gerne weiter. Wir danken dir für die Gelegenheit, um uns in diesen Bereichen zu verbessern.

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @husmoaschta

 

Es gibt mehrere Gründe, warum Magenta TV 2.0 in Österreich nicht verfügbar ist:

 

Technische Herausforderungen: Die Einführung von Magenta TV 2.0 würde in Österreich umfangreiche technische Anpassungen erfordern. Dies beinhaltet die Änderungen der TV-Plattform, der Apps und der Endgeräte.

Lizenzrechtliche Hürden: Die Verhandlungen mit den Rechteinhabern für die Ausstrahlung von TV-Kanälen und Streaming-Inhalten in Österreich gestalten sich komplex und zeitaufwendig.

Marktsituation: Der österreichische Markt für TV-Streaming ist stark umkämpft.

 

Beachte bitte, dass das kein Statement von Magenta ist, sondern nur meine Meinung. Nähere Infos zu dem Thema liegen mir aktuell nicht vor. 

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir befinden uns in der EU. Der Streaming-Markt unterscheidet sich in KEINSTER Weise von Deutschland. Das Angebot ist nahezu identisch.

Die Märkte sind identisch. Die technischen Voraussetzungen sind identisch. Das Konsumverhalten der Nutzer ist identisch. ALLES IST GLEICH. Deine Aussage spiegelt zu NULL Prozent die tatsächliche Situation wieder. Die realen Gründe werden lediglich bewusst verschwiegen, um keine Kunden zu verärgern. Wir werden getäuscht. Aber solange das Konsum-Vieh mitmacht, wird sich daran auch nichts ändern. Passt ja alles (für Magenta). Der Konsument wird nur mehr als zu melkende Einnahmequelle wahrgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden