Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kann ich mein kostenloses Galaxy S23 bei einem Tarifwechsel an meinen Sohn weitergeben und mein altes Handy behalten?


markp

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 16.10.2023 um 23:55 schrieb markp:

ok danke dir!  nur wie läuft das dann mit meiner rufnummer? ich muss ja auswählen ob ich die für mein neues gerät mitnehmen will oder nicht. wenn ich die mitnehme heisst dies ja dass, das neue gerät ja nur mit meiner rufnummer laüft oder wie kann ich das verstehen?

@markp, Die Sim-Karte (Sim-Profil) ist nicht auf ein bestimmtes Smartphone gebunden, den du kannst deine Bestehende Sim-Karte auch in einem Anderen Smartphone (Handy) nutzen.

EDIT: Wie @kilian3845 schon anmerkte, ist bei Vertragsverlängerung keine Neue Sim-Karte notwendig!

 

Nochmal, kurz und knapp, du kannst das neu erworbene Smartphone - egal ob durch Vertragsverlängerung oder neu Anmeldung - weiterreichen an wem auch immer du willst, den das ist eine Entscheidung das dem Kunden freisteht. ;)

Auch wenn man eine Hardware mit Sim-Karte durch Neu Anmeldung erwirbt, muss man die Sim-Karte nicht unbedingt nutzen wenn man schon eine in Verwendung hat.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo :)

 

Natürlich kannst du das Handy an dienen Sohn übergeben und er kann es ganz einfach nutzen auch mit einer nicht Magenta SIM weil es seit 2014 keinen Sim Lock mehr gibt bei Magenta du kannst ganz einfach dein eigenes weiterbenutzen

 

LG :)

Bearbeitet von kilian3845
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 16.10.2023 um 12:48 schrieb markp:

kann ich dieses telefon auch an meinen sohn übergegen und mein altes selbst weiter benutzen?

Servus @markp, kurz und knapp, ja, den die Hardware ich nicht zwangläufig an den Gewählten Tarif (Vertrag) gebunden.

Bleibt dir überlassen, wie du diese verwenden möchtest! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 16.10.2023 um 23:55 schrieb markp:

wenn ich die mitnehme heisst dies ja dass, das neue gerät ja nur mit meiner rufnummer laüft oder wie kann ich das verstehen?

Nein nein du kannst die Sim Karte auch in einen anderen Gerät verwenden aber durch einer Vertragsverlängerung musst du nicht zwingend eine neue Sim Karte nehmen 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.10.2023 um 13:49 schrieb Maverick:

Servus @markp, kurz und knapp, ja, den die Hardware ich nicht zwangläufig an den Gewählten Tarif (Vertrag) gebunden.

Bleibt dir überlassen, wie du diese verwenden möchtest! ;)

 

ok danke dir!  nur wie läuft das dann mit meiner rufnummer? ich muss ja auswählen ob ich die für mein neues gerät mitnehmen will oder nicht. wenn ich die mitnehme heisst dies ja dass, das neue gerät ja nur mit meiner rufnummer laüft oder wie kann ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.10.2023 um 06:57 schrieb Maverick:

@markp, Die Sim-Karte (Sim-Profil) ist nicht auf ein bestimmtes Smartphone gebunden, den du kannst deine Bestehende Sim-Karte auch in einem Anderen Smartphone (Handy) nutzen.

EDIT: Wie @kilian3845 schon anmerkte, ist bei Vertragsverlängerung keine Neue Sim-Karte notwendig!

 

Nochmal, kurz und knapp, du kannst das neu erworbene Smartphone - egal ob durch Vertragsverlängerung oder neu Anmeldung - weiterreichen an wem auch immer du willst, den das ist eine Entscheidung das dem Kunden freisteht. ;)

Auch wenn man eine Hardware mit Sim-Karte durch Neu Anmeldung erwirbt, muss man die Sim-Karte nicht unbedingt nutzen wenn man schon eine in Verwendung hat.

danke euch vielmals nun ist alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.10.2023 um 10:38 schrieb markp:

danke euch vielmals nun ist alles klar!

also auf gut deutsch noch mal zusammengefasst ist das neue handy frei für alle netze und daher auch für jede sim karte zu verwenden egal ob mein sohn oder sonst irgendwer das hamdy dann bekommt? 

danke für eure antworten! TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.10.2023 um 12:25 schrieb markp:

also auf gut deutsch noch mal zusammengefasst ist das neue handy frei für alle netze und daher auch für jede sim karte zu verwenden egal ob mein sohn oder sonst irgendwer das hamdy dann bekommt? 

danke für eure antworten! TOP!

Gut zusammengefasst!, den das ist korrekt.

Generell, die Smartphones über Magenta erworben, sind alle Frei für alle Netze. ;)

Bearbeitet von Maverick
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden