Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

Schwiegermutter erhielt unerwartet ein neues Magenta Modem - Hilfe benötigt!


roman1979

Frage

Hallo.

 

Meine Schwiegermutter hat mich gestern angerufen das sie von Magenta ein Modem erhalten hat.

Sie hat aber, laut ihrer Aussage, kein Internet Paket.

Sie hat seit ca 9 Jahren einen Vertrag für Kabelfernsehen bei UPC abgeschlossen.

 

Bei dem Modem war ein Brief mit der Information das sie binnen 2 Wochen das alte Modem zurückschicken soll. Was natürlich nicht möglich ist da sie gar keines hat. Der Telefonsupport hat ihr auch nicht weiter geholfen, hat aber gesagt das sie das neue Modem behalten soll.

 

Sie ist eine ältere Frau die sich mit Technik überhaupt nicht auskennt. Sie wohnt auch nicht in der Nähe das ich mir das persönlich anschauen könnte. 

 

Der Aktuelle Paketpreis den sie bezahlt ist in etwa vergleichbar mit einem Paket mit Internet (etwas über 40€). 

 

Einen Magenta Shop gibt es auch nicht in ihrer Gegend (Bad Vöslau) also wo soll ich sie hinschicken, dass das geklärt wird? Kann ihr da ein Magenta Partner wie z.b. Hartlauer auch helfen?

 

Oder gibt es hier einen Communitymanager der mir helfen kann? Ihre Kundennummer hätte ich.

 

Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverständnis, dass sie das neue Modem bekommen hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @roman1979, hat deine Schwiegermutter vielleicht eine Festnetz-Telefonnummer von UPC damals?

Beim Digital Telefon wird auch ein Internet-Router bereit gestellt, über diesen das Telefon angeschlossen ist

 

Am besten besten du dich beim Service-Team unter 0676 2000 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr).

Hab dann bitte auch die Kundennummer parat. Wie @IT-Freak geschrieben hat, können sich die Kolleg:innen den Vertrag genau anschauen. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ohne irgendwie wen vor Ort wird es schwierig. Hat sie sicher kein Internet daheim? Viele wissen gar nicht, dass sie Internet haben.

Theoretisch sollte die Hotline sehen können, welches Modem das alte ist und ob es im Betrieb ist.

 

Viele Haushalte haben Internet ohne es ganz aktiv zu wissen. Ich hatte schon Anrufe von jemanden, dem ich das Internet installiert habe, ob ich nicht das und das im Internet für ihn machen sollte, weil man das ja nicht hat. Eine andere Person im Haushalt nutzt dort auch das Internet...

 

Bearbeitet von IT-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden