Jump to content

Magenta Community

  • 1

Schwiegermutter erhielt unerwartet ein neues Magenta Modem - Hilfe benötigt!


roman1979
 Share

Question

Hallo.

 

Meine Schwiegermutter hat mich gestern angerufen das sie von Magenta ein Modem erhalten hat.

Sie hat aber, laut ihrer Aussage, kein Internet Paket.

Sie hat seit ca 9 Jahren einen Vertrag für Kabelfernsehen bei UPC abgeschlossen.

 

Bei dem Modem war ein Brief mit der Information das sie binnen 2 Wochen das alte Modem zurückschicken soll. Was natürlich nicht möglich ist da sie gar keines hat. Der Telefonsupport hat ihr auch nicht weiter geholfen, hat aber gesagt das sie das neue Modem behalten soll.

 

Sie ist eine ältere Frau die sich mit Technik überhaupt nicht auskennt. Sie wohnt auch nicht in der Nähe das ich mir das persönlich anschauen könnte. 

 

Der Aktuelle Paketpreis den sie bezahlt ist in etwa vergleichbar mit einem Paket mit Internet (etwas über 40€). 

 

Einen Magenta Shop gibt es auch nicht in ihrer Gegend (Bad Vöslau) also wo soll ich sie hinschicken, dass das geklärt wird? Kann ihr da ein Magenta Partner wie z.b. Hartlauer auch helfen?

 

Oder gibt es hier einen Communitymanager der mir helfen kann? Ihre Kundennummer hätte ich.

 

Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverständnis, dass sie das neue Modem bekommen hat.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @roman1979, hat deine Schwiegermutter vielleicht eine Festnetz-Telefonnummer von UPC damals?

Beim Digital Telefon wird auch ein Internet-Router bereit gestellt, über diesen das Telefon angeschlossen ist

 

Am besten besten du dich beim Service-Team unter 0676 2000 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr).

Hab dann bitte auch die Kundennummer parat. Wie @IT-Freak geschrieben hat, können sich die Kolleg:innen den Vertrag genau anschauen. LG Karo

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Ohne irgendwie wen vor Ort wird es schwierig. Hat sie sicher kein Internet daheim? Viele wissen gar nicht, dass sie Internet haben.

Theoretisch sollte die Hotline sehen können, welches Modem das alte ist und ob es im Betrieb ist.

 

Viele Haushalte haben Internet ohne es ganz aktiv zu wissen. Ich hatte schon Anrufe von jemanden, dem ich das Internet installiert habe, ob ich nicht das und das im Internet für ihn machen sollte, weil man das ja nicht hat. Eine andere Person im Haushalt nutzt dort auch das Internet...

 

Edited by IT-Freak
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share