Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Überlegung zum Upload-Boost: Ist Bonding sinnvoll für meinen Medienbereich? Aktueller Upload von 50MBit ist eine Bremse, besonders an Wochenenden mit bis zu 2TB Versand/Hochladen. Erfahrungen und Tipps?


Curtis

Frage

Liebe Community,

da ich im Medienbereich tätig bin und oft etwas versende / hochlade ist mein Upload von 50MBit eine Bremse.
Dies kann an manchen Wochenenden bis zu 2TB werden...

Nun bin ich am überlegen ob ein Bonding Sinn macht bzw überhaupt funktioniert.

es geht mir da NUR um die steigerung des Uploads.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Die Business Tarife haben mehr Upload:

https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-internet

Bonding wird soweit mir bekannt nicht von Magenta dafür angeboten. Eine Eigenbaulösung wäre möglich, ist aber auch nicht die ultimative Lösung.

Je nach dem was wie wohin hochgeladen wird, könnte loadbalanching funktionieren, das ist deutlich einfacher als bonding.

 

Alternativ gibt es im DSL Bereich einige Anbieter, welche einen besseren Upload anbieten, je nach dem was vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.7.2023 um 15:18 schrieb Curtis:

da ich im Medienbereich tätig bin und oft etwas versende / hochlade ist mein Upload von 50MBit eine Bremse.
Dies kann an manchen Wochenenden bis zu 2TB werden...

Hi, bei 50MBit/s brauchst du für 2TB rund 3,7 Tage für den Upload, wenn ich mich nicht verrechnet habe. So lange ist ja nicht mal das Wochenende 😕. LG ES. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden