Jump to content

Magenta Community

  • 0

Überlegung zum Upload-Boost: Ist Bonding sinnvoll für meinen Medienbereich? Aktueller Upload von 50MBit ist eine Bremse, besonders an Wochenenden mit bis zu 2TB Versand/Hochladen. Erfahrungen und Tipps?


Curtis
 Share

Question

Liebe Community,

da ich im Medienbereich tätig bin und oft etwas versende / hochlade ist mein Upload von 50MBit eine Bremse.
Dies kann an manchen Wochenenden bis zu 2TB werden...

Nun bin ich am überlegen ob ein Bonding Sinn macht bzw überhaupt funktioniert.

es geht mir da NUR um die steigerung des Uploads.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Die Business Tarife haben mehr Upload:

https://www.magenta.at/business/internet-festnetz/festnetz-internet

Bonding wird soweit mir bekannt nicht von Magenta dafür angeboten. Eine Eigenbaulösung wäre möglich, ist aber auch nicht die ultimative Lösung.

Je nach dem was wie wohin hochgeladen wird, könnte loadbalanching funktionieren, das ist deutlich einfacher als bonding.

 

Alternativ gibt es im DSL Bereich einige Anbieter, welche einen besseren Upload anbieten, je nach dem was vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 30.7.2023 um 15:18 schrieb Curtis:

da ich im Medienbereich tätig bin und oft etwas versende / hochlade ist mein Upload von 50MBit eine Bremse.
Dies kann an manchen Wochenenden bis zu 2TB werden...

Hi, bei 50MBit/s brauchst du für 2TB rund 3,7 Tage für den Upload, wenn ich mich nicht verrechnet habe. So lange ist ja nicht mal das Wochenende 😕. LG ES. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share