Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel - Tortur seit einem Monat


LippertK

Frage

Liebes Magenta Team,

 

bin seit Jahren Magenta-Kundin, aber so langsam reicht es mir leider.

 

Nachdem sowohl mein Handy- als auch Internet-Tarif (beides Loyaltarife) Wertanpassungen zu Grunde gefallen sind, die dann teurer waren als eure aktuellen Tarife, habe ich bei der Serviceline angerufen, um die Tarife umzustellen. Beim Handy hat es auch funktioniert, bzgl. Internettarif telefoniere ich mittlerweile seit über einem Monat bei euch hinterher und mir vergeht die Lust, quasi täglich bei euch anzurufen.

Für den neuen Tarif sollte mir eine neue Box zugestellt werden, welche allerdings aufgrund Unfähigkeit von DPD (anderes Thema) nie ankam. Aus irgendeinem Grund bekam ich von euch trotzdem eine Mail mit "erfolgreicher Zustellung" woraufhin ich bekanntgegeben habe, dass ich diese Box nicht erhalten habe und auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist, dass sie auf dem Weg zurückgeht. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich solle mich an DPD wenden. DPD hat allerdings nichts damit zu tun, dass ihr mir seit dem Tag der "Zustellung" den neuen Tarif verrechnet habt. ALs ich das auf meiner Rechnung letzten Monat gesehen habe, habe ich mal wieder angerufen, um das zu reklamieren. Daraufhin wurde mir dann mein "alter" Tarif storniert, sodass ich am nächsten Tag einfach gar kein Internet mehr hatte, obwohl ich der etwas schwerfälligen Kollegin am Telefon mehrfach erklärt habe, dass ich "die neue Box nicht einfach anstecken kann", weil ich diese eben aus beschriebenen Gründen nicht erhalten habe. Daraufhin wurde mein "alter" Tarif wieder reaktiviert und erneut eine neue Box verschickt, wobei ich auch hier erwähnt habe, dass ich untertags zu den Zustellzeiten von DPD nicht zu Hause bin und auch nicht sein werde, außer sie bringen die Box in einen Abholshop. Dann ging das schöne Spiel von vorne los, DPD hat, trotz Zettel an der Klingel mit "Bitte im Shop abgeben" die Box zurück an Euch geschickt. Nachdem ja alle guten Dinge drei sind, habe ich wieder angerufen, der Kollege hat sich für die Unnanehmlichkeiten entschuldigt, gesagt ich bekomme eine noch schnellere Box dafür. Habe mir extra frei genommen, damit ich zur Zustellzeit zu Hause bin (was absurd genug ist!). Jedenfalls kam gestern dann die falsche Box an, was mir mittlerweile aber egal ist, ich will einfach nur dass es ein Ende hat und ob jetzt 5G oder 5G Outdoor ist mir gleich. Nachdem mir bereits letzten Monat zwei Tarife verrechnet wurden, ich die Rechnungskorrektur bis heute nicht habe, habe ich gestern sicherheitshalber angerufen, um mich zu vergewissern, dass der alte Tarif per gestern storniert wird. Und jetzt kommt das I-Tüpfelchen: Nein und das kann er auch erst zu nächstem Monat für mich tun, weil der Kollege der das bearbeitet hat, hat keinen Tarifwechsel angeklickt, sondern mir einen Neuvertrag abgeschlossen. WTF? Wo ist das mein Problem, dass eure Mitarbeiter etwas falsches anklicken und wie komme ich dazu, zwei Monate hintereinander zwei Internettarife zu zahlen? Nachdem ich dann etwas unfreundlich wurde, sagte er mir, er storniert es mit gestern und ich habe mich bedankt. In der Stornomail die ich dann gestern noch bekommen habe stand aber wieder 5. August und ich sehe den Tarif auch weiterhin in meiner Übersicht. Also habe ich heute WIEDER bei der Servicehotline angerufen, mitgeteteilt es soll bitte storniert werden, woraufhin ich wieder mal einige Zeit in der Warteschleife verbracht habe. Am Ende hieß es, der alte Vertrag wird per sofort storniert. Habe bisher weder eine Mail dazu bekommen, noch sehe ich irgendetwas dazu in der App.


Was ist das bitte für ein Service gegenüber Kunden, die über 10 Jahre bei Magenta sind?! Ich hoffe wirklcih, dass ganze nimmt jetzt endlich ein Ende, ansonsten gebe ich die beiden zu viel verrechneten Verträge meiner Rechtsschutz, ich hab die Nase wirklich voll.

 

Achja, eine E-Mail von DPD, dass sie mir heute wieder eine Box zustellen, habe ich im Übrigen auch bekommen, weil alles einfach noch nicht mühsam genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @LippertK,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Hier helfen Usern anderen Usern bei allgemeinen Anliegen, soweit es ihnen möglich ist.

 

Ich habe deinen Sachverhalt aufmerksam gelesen und es macht mich wirklich traurig, dass ein scheinbar einfacher Tarifwechsel solche Schwierigkeiten verursacht hat. Es ist verständlich, dass du mittlerweile genug hast und das Thema abschließen möchtest. Solltest du weiterhin keine Lösung finden, empfehle ich dir, dich an unser Social Media Team zu wenden (https://m.me/magentatelekom.at) oder das Kontaktformular (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular) zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass du das Ganze auch ohne rechtliche Vertretung lösen kannst und drücke dir alle Daumen dafür.

 

LG. JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@LippertK, wenn du dein Begehr online oder per Telefon gestellt hast, so kannst du nach dem Fernabsatzgesetz (Konsumenten Schutzgesetz)  sofort oder innerhalb von Vierzehn Tagen vom Vertrag/Option zurücktreten, egal ob ein Vertrag oder Änderung des selben zustande gekommen ist oder nicht.

Der "Alt" Zustand müsste da auch sofort wieder hergestellt werden.

 

PS: In Ordnung ist dies auf keinem fall wie es bei dir scheinbar abgelaufen ist!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden