uli2606 Geschrieben Mai 9, 2023 Share Geschrieben Mai 9, 2023 Hallo! Ist zwingend das 7m lange Kabel aus dem Set zu verwenden? Ich würde gerne ein geschirmtes 15m cat6 Kabel verwenden um komfortabel vom Dach zum Aufstellort der Inneneinheit zu kommen. Danke vorab für die Antworten! LG Ulrich Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 NTM Geschrieben Mai 15, 2023 Share Geschrieben Mai 15, 2023 (bearbeitet) Das Problem an der Outdoor-Einheit selbst ist mehr der Stecker als das Kabel an sich. Der Stecker des mitgelieferten Kabels ist ziemlich kompakt: 2,5 cm lang; an der dicksten Stelle (inkl. Clip) 0,8 cm dick (Seite mit den Kontakten); und an der dünnsten Stelle 0,5 cm dick (Seite mit Kabelauslass); Clip ist 1,5 cm lang Wirklich größer darf der Stecker nicht sein, damit die Abdeckung mit Gummidichtung geschlossen werden kann. Ein größerer Stecker passt durch die Öffnung in der unteren Abdeckung und auch durch die flexible Gummidichtung. Aber spätestens der Zusammenbau der einzelnen Komponenten wird dann nicht funktionieren. Bearbeitet Mai 15, 2023 von NTM Jonathan Dorian und FabianMK4 hat hier reagiert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Karo Geschrieben Mai 10, 2023 Share Geschrieben Mai 10, 2023 Hallo @uli2606, ich habe mich für dich schlau gemacht. Du kannst gerne dein eigenes cat6 Kabel (auch mit 15m Länge) verwenden. Wichtig ist nur, dass es ein cat6 Flachkabel und kein Rundkabel ist. LG Karo Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 FabianMK4 Geschrieben Mai 15, 2023 Share Geschrieben Mai 15, 2023 @Karo warum muss es zwingend ein Flachband-Kabel sein? Wäre interessant, ob es da Unterschiede gibt. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
uli2606
Hallo!
Ist zwingend das 7m lange Kabel aus dem Set zu verwenden? Ich würde gerne ein geschirmtes 15m cat6 Kabel verwenden um komfortabel vom Dach zum Aufstellort der Inneneinheit zu kommen.
Danke vorab für die Antworten!
LG
Ulrich
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts