Jump to content

Magenta Community

  • 0

Service "HOTLINE"


kardun
 Share

Question

Von einer einer sehr netten Telefonistin wurde ich zur Kundenidentifikation befragt!

# Name

# Kundennummer

# Adresse

# Geburtsdatum und

# letzten 4 Stellen meiner IPAN-Nr. ????????>:(

# meine Handy-Nr bekommen sie ohnehin beim Anruf geliefert!!!!

...da geht einem der Hut hoch - oder ist das nur eine verar....!!!!

 

Dabei wollte ich nur auf die seit Wochen NICHT behobenen Probleme hinweisen und um die Beseitigung ersuchen!

image.thumb.png.1e26a2fa99e483848891c5baee040261.png  

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

@kardun, anders gefragt, was würdest du tun wenn sich jemand sich ein Produkt nimmt, dass auf deinen Namen und Adresse lautet?, wärst du da bereit für die Fremde Person aufzukommen und zu Bezahlen?.

Diese Unverfrorenheit gab es in letzter Zeit zu genügend. :nerd:

 

Was hindert einem dann dazu mal eben Fünf Fragen zur Person zu beantworten wenn man mal ein Service in Anspruch nehmen möchte?.

Sicherheit geht nun mal vor.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

@kardun, das hat schon seine Richtigkeit mit der letzten Vier Zahlenabfrage der IBAN.

Damit soll gewährleistet werden, dass du der auch bist für den du dich ausgibst.

Klinkt jetzt hart, aber dies dient nur zur Sicherheit, den deine Bankverbindung ist ja wohl Magenta bekannt, da du ja einen Einziehungsauftrag bei Vertragsabschluss erteilt hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 1
vor 35 Minuten schrieb kardun:

hab keinen Vertragsabschluss beantragt -

Sorry, aber wenn du keinen Vertrag bei Magenta hast, wie können diese dann nach deinen Daten und die Letzten vier Ziefern deiner IBAN abgleichen?.

Um - zum Beispiel - die IBAN abgleichen zu können, musst du einen Vertag egal ob Mobil oder Festnetz bei Magenta in Verwendung haben!.

Wo nichts ist, ist nichts.

Wenn du keinen Vertag egal ob Mobil oder Festnetz hast, kann Magenta wohl auch deine Angaben zu deiner Person keinen Datenabgleich zu deiner Person machen.

 

Im übrigen ist wohl Magenta auch deine Bankverbindung bekannt, sonnst könnten Sie auch darüber keinen Datenabgleich durchführen.

Sicherheit und Sicherheitsabfragen gehen vor!.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hab keinen Vertragsabschluss beantragt - NUR EIN KUNDENSERVICE BEANSPRUCHEN WOLLEN!!! Werde bei der nächsten Kontaktaufnahme nach den Daten der Person fragen (Name (zum mitschreiben), Personalnummer, Abteilung, E-Mail, Vorgesetzter, ....)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 7.2.2023 um 11:06 schrieb Rasputin:

@kardun, anders gefragt, was würdest du tun wenn sich jemand sich ein Produkt nimmt, dass auf deinen Namen und Adresse lautet?, wärst du da bereit für die Fremde Person aufzukommen und zu Bezahlen?.

Diese Unverfrorenheit gab es in letzter Zeit zu genügend. :nerd:

 

Was hindert einem dann dazu mal eben Fünf Fragen zur Person zu beantworten wenn man mal ein Service in Anspruch nehmen möchte?.

Sicherheit geht nun mal vor.

 

image.png.d2f93f2e97e1c01c797be801ab77b2c3.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share