Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Frage vor Umstieg


Aleixi

Frage

Hallo ihr Lieben :)

 

Bitte seid mir nicht böse, falls diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich bin total verunsichert. 

 

Kurz zum Sachverhalt:

Ich hab derzeit A1 und bin mega unzufrieden. Meine gesamte Umgebung empfiehlt mir den Umstieg zu Magenta ich war dann heute im Magentashop und hab mich informiert, weiß aber bis jetzt nicht, ob Magenta bei mir einsetzbar ist. 

 

Der Herr am Schalter hat von Glasfaser und 5G gesprochen und gemeint, LTE könne ich sowieso vergessen. Er hat mir dann eine Buchse gezeigt, die ich daheim haben sollte, damit das überhaupt verwirklicht werden kann. Ich bin ein totaaaaaler Depp, was so Anschlüsse angeht aber seiner war mit 2 so runden Steckern. Ich hab die zuhause aber nicht. Ich hab Fotos davon gemacht, was ich zu Hause habe und weiß einfach nicht, ob das die richtigen Voraussetzungen sind. Ich will echt unbedingt umsteigen, hab aber Angst dass der Techniker dann beim Termin da steht und mich fragt, ob ich was genommen hab ;)

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Erfüllt mein zu Hause denn die Anforderungen? 

 

PS: ich hab selbst schon 5mal die Verfügbarkeit an meiner Adresse geprüft, war immer positiv. Im Shop hat er es auch 2mal geprüft, war auch positiv. 

IMG_20230204_113213.jpg

IMG_20230204_113208.jpg

IMG_20230204_113200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Die Nutzung von Magenta TV ist mit diesem Anschluss möglich.

Das nicht mehr so neue und heiß diskutierte "neue" Magenta TV basiert hauptsächlich auf IP-Streaming.
Der Anschluss der TV-Box an die TV-Dose ist nur für Teletext nötig. Das TV-Signal kommt per Lan oder W-Lan vom Modem.

Es gibt für das "neue" Magenta TV auch Apps für Fire TV, Android TV und Apple TV Geräte.

Die neue App hat ein weißes M auf magentafarbenem Hintergrund als Symbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi @Aleixi
In Bezug auf das mittlere Foto auf jeden Fall ein spannender Aufbau.

Links wäre eine Abdeckung für eine entsprechende Dose, allerdings wurden gleich die Kabel durch die Plätze für die Stecker durchgezogen.
Links auf dem mittleren Foto ist ein sogenannter Push-On Adapter zu sehen, welcher es ermöglich sowohl ein Modem als auch eine TV-Box an einem Anschluss anzuschließen. Dahinter versteckt sich wahrscheinlich die eigentliche Kabel-TV-Dose, jedoch ohne Kunststoffabdeckung. 

Wenn du nur Internet von Magenta nutzen möchtest, kannst du den Push-On Adapter auch abstecken.
Glasfaser ist dies keines, sondern ein Kabel-TV-Anschluss über welchen kabelgebundenes Internet von Magenta bezogen werden kann (ohne Gratis-Monate auch ohne Bindung).
LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 2 Stunden schrieb Aleixi:

Woooow 🤩

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich möchte eigentlich TV und Internet über Magenta beziehen, denkst Du, dass das dann so nicht möglich ist? O.o

 

Danke nochmals für diese super ausführliche Antwort :$

 

 

Du möchtest echt Magenta TV mit der neuen Box welche nur Probleme macht ?

 

Geh in den Bereich Magenta TV hier in der Community im Beitrag "Kritik neue TV Box" findest du auf über 680 (!) Antworten Leute mit Problemen der neuen TV Box.

 

Würde eher bei A1 bleiben oder andere TV Alternativen suchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @Aleixi,

 

lass dich wegen der neuen Magenta TV Box nicht verunsichern. Es wird stetig an Verbesserungen gearbeitet. Jeder hat andere Ansprüche. Ob dir die TV Box gefällt, musst du selbst entscheiden. Alternativ kannst du auch unsere Magenta TV App auf vielen Geräten und TV Sticks nutzen. 

 

LG JD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 25 Minuten schrieb NTM:

Hi @Aleixi
In Bezug auf das mittlere Foto auf jeden Fall ein spannender Aufbau.

Links wäre eine Abdeckung für eine entsprechende Dose, allerdings wurden gleich die Kabel durch die Plätze für die Stecker durchgezogen.
Links auf dem mittleren Foto ist ein sogenannter Push-On Adapter zu sehen, welcher es ermöglich sowohl ein Modem als auch eine TV-Box an einem Anschluss anzuschließen. Dahinter versteckt sich wahrscheinlich die eigentliche Kabel-TV-Dose, jedoch ohne Kunststoffabdeckung. 

Wenn du nur Internet von Magenta nutzen möchtest, kannst du den Push-On Adapter auch abstecken.
Glasfaser ist dies keines, sondern ein Kabel-TV-Anschluss über welchen kabelgebundenes Internet von Magenta bezogen werden kann (ohne Gratis-Monate auch ohne Bindung).
LG NTM

Woooow 🤩

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich möchte eigentlich TV und Internet über Magenta beziehen, denkst Du, dass das dann so nicht möglich ist? O.o

 

Danke nochmals für diese super ausführliche Antwort :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden