Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein 5G Roaming trotz "Speed Boost 5G" Paket


Atrox

Frage

Habe letztes Monat SIM Karte getauscht (damit VoLTE funktioniert) und auch das "Speed Boost 5G" Paket aktiviert. Aber ich bekomme kein 5G in Deutschland, nur in Österreich. Laut Webseite sollte es in vielen europäischen Ländern (inkl Deuschland) funktionieren. 

Konkret habe ich in den Innenstädten von München, Ulm, Augsburg, Mannheim und Saarbrücken getestet. Alles Gebiete wo T-Mobile Deutschland (der Roamingpartner) laut Eigenauskunft volle 5G Abdeckung haben sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Der Shopmitarbeiter hat nach ca 10 Minuten die Lösung gefunden: "Speed Boost 5G" funktioniert einfach nicht im Ausland -- steht auch im Kleingedruckten, man muss aber aus der App heraus das PDF öffnen.

 

Ich habe als SIM ONLY Kunde keine Möglichkeit im Ausland 5G zu bekommen -- außer mit dem allerteuersten SIM ONLY Tarif, der ca das dreifache des Aktuellen kostet.

 

jep schade jedenfalls -- werde das Zusatzpaket wohl wieder abmelden -- vielleicht gibt es ja irgendwann ein internationales oder EU 5G upgrade Paket.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

Hast du deine SIM Karte schon mal ausgetauscht?

erst kurz vor Weihnachten, davor hat --auch im Inland-- weder 5G noch VoLTE funktioniert.

 

Zitat

 

Unterstützt dein Handy 5G?

 

ja (Pixel 6a), in Österreich habe ich 5G, nur nicht im Ausland.

 

Zitat

 

Hast du in deinem Handy 5G aktiviert?

 

ja

 

Zitat

Hast du es mal mit einem anderen Handy versucht?

da habe ich im moment nicht so große Auswahl an weiteren 5G Geräten. 

 

Zitat

laut unserem Roamingfinder solltest du 5G nutzen können.

In meiner Erfahrung zeigt der Roamingfinder gleich doppelt falsche Info: Bei mir gehen weder 5G-Daten in Deutschland, noch LTE Voice (VoLTE). Ich bekomme bei Anrufen immer ein Downgrade auf GSM (via CSFB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Atrox,

 

laut: https://blog.magenta.at/smartphone/5g/5g-roaming-im-eu-ausland/ sollte 5G Roaming möglich sein. Wenn du wieder in Österreich bist, melde dich mal unter 0676 200 7777 oder aus dem Ausland unter 0043676200 7777. Unsere Kolleg*innen suchen gerne mit dir nach der genauen Ursache. 

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden