Zum Inhalt springen

Magenta Community

Atrox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Atrox's post in Kein 5G Roaming trotz "Speed Boost 5G" Paket was marked as the answer   
    Der Shopmitarbeiter hat nach ca 10 Minuten die Lösung gefunden: "Speed Boost 5G" funktioniert einfach nicht im Ausland -- steht auch im Kleingedruckten, man muss aber aus der App heraus das PDF öffnen.
     
    Ich habe als SIM ONLY Kunde keine Möglichkeit im Ausland 5G zu bekommen -- außer mit dem allerteuersten SIM ONLY Tarif, der ca das dreifache des Aktuellen kostet.
     
    jep schade jedenfalls -- werde das Zusatzpaket wohl wieder abmelden -- vielleicht gibt es ja irgendwann ein internationales oder EU 5G upgrade Paket.
     
     
  2. Atrox's post in Roaming Unterbrechung USA? was marked as the answer   
    Seit heute geht es jetzt plötzlich wieder: es findet ein Netz dass die SIM reinlässt. Vielleicht hat es jemand von T-Mobile gefixed, vielleicht war es das Pixel update heute morgen. Wir werden es wohl nie erfahren.
  3. Atrox's post in Warum Wi-Free mit Android 11 nicht (mehr) funktioniert was marked as the answer   
    UPDATE: Hier ist eine Lösung für Android 11, die zumindest für einige Geräte funktioniert (Danke an corsetto für das Feedback!, Leider funktioniert die Lösung nicht bei mir selbst). Achtung: Das installieren eines Zertifikats erfordert, dass ein Screenlock (Muster, Fingerabdruck, etc) gesetzt ist.
    Die Magenta App schlägt fehl, man kann sie aber noch für die Hotspot-Karte verwenden.
     
    Hier der Lösungsweg: 
     
    1. Downloade das Zertifikat von https://www.dropbox.com/s/on90p6qycecbocf/3_liberty_global_root_certification_authority.pem?dl=0 (oder kopiere es aus diesem Thread weiter oben in eine Textdatei) und lege es im Download-Verzeichnis ab.
    2. Gehe in die Systemeinstellungen > Security&Location > Encryption > Credentials >  Install from Storage
    3. Wähle "Wi-Fi Zertifikat" aus, und die .pem Datei im Downloads-Verzeichnis. Nenne es zb "Liberty Global Root" (Name ist relativ egal). 
    4. Wechsle zu den Wi-Fi Einstellungen. Lege "UPC Wi-Free" neu an, oder editiere deinen bestehenen Eintrag.
      EAP Method: PEAP
      Phase 2: MSCHAPV2
      CA certificate: Liberty Global Root (der Name von Punkt 3)
      Domain: wifi-auth.upclabs.com
      Identity: <dein UPC kunden login bzw Wi-Free name, oft vorname.nachname>
      Anonymous Identity: <bleibt leer>
      Passwort: <dein UPC Wi-Free Passwort>
    5. Speichern und zu dem Wi-Fi verbinden.
     
    (Unklar bleibt, ob das auch im Ausland mit den Partner-Hotspots funktioniert, oder ob man nicht andere Zertifikate braucht.)