Helli Geschrieben Januar 14, 2023 Share Geschrieben Januar 14, 2023 Ein Techniker war bei mir um die Fieber Box Gigakraft 100 anzuschließen. Da ich noch Sky Sat laufen habe und behalten möchte, wurde mir erklärt, dass er die Fieber Box parallel bzw. auf einer Leitung nicht anschließen darf. Beim Nachbar über mir wurde die Fieber Box sowohl auf einer Leitung angeschlossen, wobei ein Splitter zwischen geschalten wurde. Wir bei Magenta mit zweierlei Maß gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben Januar 14, 2023 Share Geschrieben Januar 14, 2023 Hi @Helli Hoffentlich hast weder du noch dein Nachbar Fieber. Meinst du vielleicht so einen Adapter? Wenn ja, dann bezieht dein Nachbar wohl Internet und TV über Magenta. Sky gibt es auch über Magenta. Dementsprechend muss der Nachbar die Sat Anlage nicht nutzen, um Sky zu empfangen. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben Januar 20, 2023 Share Geschrieben Januar 20, 2023 Hallo @Helli, oftmals ist es Häusern so, dass nur die Möglichkeit gibt, die Haus-SAT-Anlage ODER das Magenta Netz zu nutzen. Ich kenne aber die Gegebenheiten vor Ort leider nicht. Wende dich mal unsere Serviceline unter 0676 2000 und lass dich zu den "Hausdaten" informieren. LG JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Helli Geschrieben Januar 14, 2023 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2023 vor 21 Minuten schrieb NTM: Hi @Helli Hoffentlich hast weder du noch dein Nachbar Fieber. Meinst du vielleicht so einen Adapter? Wenn ja, dann bezieht dein Nachbar wohl Internet und TV über Magenta. Sky gibt es auch über Magenta. Dementsprechend muss der Nachbar die Sat Anlage nicht nutzen, um Sky zu empfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Helli Geschrieben Januar 14, 2023 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2023 (bearbeitet) Mein Nachbar hat Sky über die Haus-Satanlage und Magenta über Kabel Glasfaserkabel und Satkalbel kommen im Keller zusammen,wird mit einem Coaxkabel in die Wohnung weiter geleitet, Hat Internet von Magenta u. TV über die Satanlage Bearbeitet Januar 14, 2023 von Helli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Helli
Ein Techniker war bei mir um die Fieber Box Gigakraft 100 anzuschließen.
Da ich noch Sky Sat laufen habe und behalten möchte, wurde mir erklärt, dass er die Fieber Box parallel bzw. auf einer Leitung nicht anschließen darf.
Beim Nachbar über mir wurde die Fieber Box sowohl auf einer Leitung angeschlossen, wobei ein Splitter zwischen geschalten wurde.
Wir bei Magenta mit zweierlei Maß gemessen.
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts