Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Katastrophe! | TV Box neu und Sehbehinderung


please-delete

Frage

Stellvertretend für eine Bekannte, welche unter starker Sehbehinderung leidet, möchte ich folgendes loswerden:


Im Jahre 2022 darf und kann es nicht sein, einem technischen Rückschritt den Vormarsch zu erlauben - die neue Magenta TV Box, welche hier unters Volk gebracht wird, betitel ich jetzt schlicht und ergreifend als UNBRAUCHBAR!


a) mit der Sprachassistenz können keine TV-Sender mehr gewählt werden

b) mit der Sprachassistenz können keine Radio-Sender mehr gewählt werden - noch schlimmer, es gibt schlichtweg keine Radio-Sender mehr

c) der Zweikanalton ist nicht mehr möglich

 

Einen dermaßen bedenklichen Rückschritt hätte ich jetzt noch bei keinem technischen Gerät in der Vergangenheit wahrgenommen.


Es gäbe noch viel mehr Kritikpunkte, aber ich sehe nicht ein, wieso ich hier noch mehr Zeit investieren sollte.

Diese kastrierte Box(!) ist eine Zumutung für jeden Kunden.

Die erste Reaktion der Bekannten: Ab 28.2.2023 erfolgt die Kündigung! Das gleicht einem Knieschuß in beide Beine zugleich.

So geht das nicht, so geht man nicht mit langjährigen Kunden um!


Der richtige Zeitpunkt für eine Sammelklage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 23 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

@smurf,

 

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Grüße JD. 

 

Wo habe ich wen um Einblick in meine Vertragsdaten gebeten ? Lest ihr eigentlich die Beiträge sinnerfassend ?

Bearbeitet von smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe meine Box letzte Woche bekommen und erst jetzt die vielen Horror-Nachrichten gelesen was die neue Box betrifft. Meine Box ist jetzt mal in der Schublade verschwunden bis zum "Zwangsumstieg" Anfang März. 

 

Aber das was du schreibst ist ja der Gipfel der Frechheit. Hier Sehbehinderte so "auszuschließen" geht ja auf keine Kuhhaut mehr. 

 

Gibts hier eigentlich Magenta-Mitarbeiter die zu all dem Stellung nehmen abseits von "copy-paste-Antworten" ?????

Bearbeitet von smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@smurf,

 

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb smurf:

 

Wo habe ich wen um Einblick in meine Vertragsdaten gebeten ? Lest ihr eigentlich die Beiträge sinnerfassend ?

Hast du meine Antwort auch bis ganz unten gelesen? Dort steht:

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Damit sollte doch deine Frage zur Gänze beantwortet sein.

 

Beste Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.12.2022 um 13:42 schrieb Jonathan Dorian:

Hast du meine Antwort auch bis ganz unten gelesen? Dort steht:

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Damit sollte doch deine Frage zur Gänze beantwortet sein.

 

Beste Grüße JD. 

 

Noch einmal: Wo geht es hier um MEINE Sehbehinderung oder um MEINEN Vertrag ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich verstehe deinen Frust. Magenta gibt nur Copy and Paste Antworten egal zu was, egal über welchen Kommunikationsweg.(Magenta Community, Facebook Besuchereinträge, Trustpilot, Google Rezensionen oder via Telefon Hotline) 

 

Das die Box in jeder Hinsicht ein technischer Rückschritt ist steht außer Frage und die Beiträge hier in der Community machen dies seit Monaten (!) deutlich.

 

Das mit der "Barrierefreiheit" schlägt hier allerdings noch einmal alles.

 

Bitte die Interessensvertretung der Behinderten kontaktieren sowie andere NGOs, auch der Konsumentenschutz sollte hier aktiv werden.

Evt. ist auch Bürgeranwalt im ORF die richtige Adresse um einer breiten Gesellschaftsschicht aufzuzeigen was im Jahr 2022 (!) von so großen Firmen alles schief läuft.

 

Alles Gute !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für Hörbehinderte fehlen die Audioausgänge auf der Box!

Frau nicht beeiträchtigt regelt sich den Ton Am TV Gerät, angenehm für die Nachbarn.

Mann schwerhörig, bisher Audiosignal von Box auf kabellose Lautsprecher alles gut.

Mit neuer Box keine Audiomöglichkeit mit unterschiedlicher Tonregelung vorhanden da ja der Ton jetzt sogar von der Box geregelt wird.

Bitte verschrottet die neuen Boxen bis Besseres vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden