Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Verzögerte Lieferzeiten   
      2022-12-06

Leider kommt es ausgerechnet vor Weihnachten auf Grund von Engpässen in der Produktion wieder zu verzögerten Lieferzeiten. Betroffen sind vor allem das 14 Pro und 14 Pro Max bei den iPhones und auch diverse Galaxy S22- und S22-Plus-Modelle von Samsung. Sobald Geräte eintreffen, werden sie umgehend an die Kunden ausgeliefert. Magenta bittet um Verständnis für die ungeplanten Wartezeiten, für individuelle Rückfragen steht gerne die Magenta Serviceline unter 0676/2000 zur Verfügung.  

Weiterlesen...

Flex 150, 20 MBit/s anstatt 150MBit.

Hallo zusammen, 

ich habe heute mein Packet mit der neuen Wlanbox erhalten. Habe alles konfiguriert und den Router beim Fenster in Richtung Funkmast platziert. 

Anfangs hatte ich bis zu 90 Mbit. Derzeit Donnerstag 14:30 hatte ich 20 Mbit. Ich bin bei dem Speedtest mit Lan an meinem Rechner verbunden. 
Auf der Weboberfläche des Routers habe ich leider keine Idee was ich ausprobieren könnte.

Signalstärke: -96dBm

RSRP: -96 dBm

RSSI: -65 dBm

SINR: 8.4 dB
LTE Frequenzbänder: 20.0MHz@1800(B3)+15.0MHz@2100(B1)+10.0MHz@800(B20)

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @simon942,

hast du dich schon an unser Technikteam unter 0676 200 7777 gewandt? Was wurde dir dort mitgeteilt? 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein habe ich nicht. Mittlerweile läuft es wieder auf  80-90 Mbit/s. Ich weiß das man nicht die vollen 150Mbit erwarten darf aber 90 Mbit ist schon sehr wenig im Vergleich, oder?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2022 um 09:33 schrieb simon942:

Nein habe ich nicht. Mittlerweile läuft es wieder auf  80-90 Mbit/s. Ich weiß das man nicht die vollen 150Mbit erwarten darf aber 90 Mbit ist schon sehr wenig im Vergleich, oder?

Die Frage ist halt hier, wie du gemessen hast. Per WLAN oder LAN? Über WLAN kann es zu Unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Waren zum Zeitpunkt der Messung auch andere Geräte online? Möglich das sich die Bandbreite aufgeteilt hat. Solltest du wirklich nur "90 Mbit/s" erreichen, ist das wirklich schlimm? Geht den irgendetwas nicht? Laden Internetseiten langsam oder so?

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag