Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

My HomeNet LTE Turbo i - extrem langsam und unbrauchbar


Benjamin1207

Frage

Hallo Magenta Team,

 

seit einige Wochen ist meine Internetverbindung extrem langsam. Ich habe teilweise Up/ und Download werte von unter 3 Mbit. 
Der Router wurde mittlerweile an verschiedenen Standorten ausprobiert. 

Die Kollegen vom Support haben auch vor längerem schon eine Umstellung gemacht - daraufhin war es ein Weilchen besser und es wurden zumindest rund 20 Mbit erreicht.

Mittlerweile ist dies allerdings wieder unterirdisch...

 

Liebe Magenta - habt ihr eine Lösung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Jonathan Dorian,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Einen Neustart des Routers passiert mittlerweile 2 mal wöchentlich bringt aber leider keine Veränderung. 
Die Tipps und Optimierungen bringen ebenso keine Veränderung - auch ein Standortwechsel des Routers hat in den letzten Wochen keine Änderung gebracht.

In meinem aktuell gültigen Tarif sollten in der Theorie 250 MBit down und 50Up ankommen. 
Bei meinem aktuellen Speedtest sind die Werte bei rund 20 MBit - das ist im Download nicht mal 1/10 der beworbenen Geschwindigkeit. 
Um hier noch aufzuklären - ich hatte bis ca. Mai 2022 rund 65MBit Download (Tarif mit max. 75Mbit down) 
Dann wurde ein neuer Funkmasten installiert und seitdem sind die Werte im Keller...

Danke für die Hilfe. 
LG Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Benjamin1207:

@Jonathan Dorian
Guten Morgen, 

 

ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen durchgeführt - Morgens bewegen wir uns bei etwas über 20MBit. 
Mittags und Abends dann jeweils unter 15 MBit. 
Upload ist teilweise unter 10MBit. 

Grüße

Benjamin

Alles klar. Da bist du ja weit von deinen Soll-Werten entfernt. Hast du dein Modem auch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

 

LG JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Benjamin1207:

Hallo @Jonathan Dorian

APN habe ich auch geändert! 
leider auch hier - zumindest bis dato keine Veränderung!

LG Benjamin

In diesem Fall würde ich mal von unserem Technikteam prüfen lassen, ob eine Netzauslastung gegeben ist. Melde dich dazu einfach unter 0676 200 7777. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden