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Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Verzögerte Lieferzeiten   
      12/06/22

        Leider kommt es ausgerechnet vor Weihnachten auf Grund von Engpässen in der Produktion wieder zu verzögerten Lieferzeiten. Betroffen sind vor allem das 14 Pro und 14 Pro Max bei den iPhones und auch diverse Galaxy S22- und S22-Plus-Modelle von Samsung. Sobald Geräte eintreffen, werden sie umgehend an die Kunden ausgeliefert. Magenta bittet um Verständnis für die ungeplanten Wartezeiten, für individuelle Rückfragen steht gerne die Magenta Serviceline unter 0676/2000 zur Verfügung.  

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My HomeNet LTE Turbo i - extrem langsam und unbrauchbar

Hallo Magenta Team,

 

seit einige Wochen ist meine Internetverbindung extrem langsam. Ich habe teilweise Up/ und Download werte von unter 3 Mbit. 
Der Router wurde mittlerweile an verschiedenen Standorten ausprobiert. 

Die Kollegen vom Support haben auch vor längerem schon eine Umstellung gemacht - daraufhin war es ein Weilchen besser und es wurden zumindest rund 20 Mbit erreicht.

Mittlerweile ist dies allerdings wieder unterirdisch...

 

Liebe Magenta - habt ihr eine Lösung für mich?

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9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

@Benjamin1207,

 

starte am besten einmal deinen Router neu und führe hier einen Speedtest durch. Schau dir dann einfach mal die Tipps und Optimierungsmöglichkeiten unter dem Speedtest an. Vielleicht hilft das schon.

 

LG JD. 

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Hallo @Jonathan Dorian,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Einen Neustart des Routers passiert mittlerweile 2 mal wöchentlich bringt aber leider keine Veränderung. 
Die Tipps und Optimierungen bringen ebenso keine Veränderung - auch ein Standortwechsel des Routers hat in den letzten Wochen keine Änderung gebracht.

In meinem aktuell gültigen Tarif sollten in der Theorie 250 MBit down und 50Up ankommen. 
Bei meinem aktuellen Speedtest sind die Werte bei rund 20 MBit - das ist im Download nicht mal 1/10 der beworbenen Geschwindigkeit. 
Um hier noch aufzuklären - ich hatte bis ca. Mai 2022 rund 65MBit Download (Tarif mit max. 75Mbit down) 
Dann wurde ein neuer Funkmasten installiert und seitdem sind die Werte im Keller...

Danke für die Hilfe. 
LG Benjamin

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@Benjamin1207,

 

hast du den Speed auch zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends) gemessen? Wie sieht es da aus?

 

LG JD.

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@Jonathan Dorian
Guten Morgen, 

 

ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen durchgeführt - Morgens bewegen wir uns bei etwas über 20MBit. 
Mittags und Abends dann jeweils unter 15 MBit. 
Upload ist teilweise unter 10MBit. 

Grüße

Benjamin

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vor 5 Stunden schrieb Benjamin1207:

@Jonathan Dorian
Guten Morgen, 

 

ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen durchgeführt - Morgens bewegen wir uns bei etwas über 20MBit. 
Mittags und Abends dann jeweils unter 15 MBit. 
Upload ist teilweise unter 10MBit. 

Grüße

Benjamin

Alles klar. Da bist du ja weit von deinen Soll-Werten entfernt. Hast du dein Modem auch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

 

LG JD

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vor 18 Stunden schrieb Benjamin1207:

Hallo @Jonathan Dorian

ja auch das wurde in den letzten Monaten 3-4 mal durchgeführt. 

LG

APN geändert?

 

LG JD.

 

 

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Hallo @Jonathan Dorian

APN habe ich auch geändert! 
leider auch hier - zumindest bis dato keine Veränderung!

LG Benjamin

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vor 3 Stunden schrieb Benjamin1207:

Hallo @Jonathan Dorian

APN habe ich auch geändert! 
leider auch hier - zumindest bis dato keine Veränderung!

LG Benjamin

In diesem Fall würde ich mal von unserem Technikteam prüfen lassen, ob eine Netzauslastung gegeben ist. Melde dich dazu einfach unter 0676 200 7777. 

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