Jump to content

Magenta Community

Benjamin1207

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Benjamin1207's Achievements

  1. Hallo @Jonathan Dorian APN habe ich auch geändert! leider auch hier - zumindest bis dato keine Veränderung! LG Benjamin
  2. Hallo @Jonathan Dorian ja auch das wurde in den letzten Monaten 3-4 mal durchgeführt. LG
  3. @Jonathan Dorian Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen mehrere Messungen durchgeführt - Morgens bewegen wir uns bei etwas über 20MBit. Mittags und Abends dann jeweils unter 15 MBit. Upload ist teilweise unter 10MBit. Grüße Benjamin
  4. Hallo @Jonathan Dorian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Einen Neustart des Routers passiert mittlerweile 2 mal wöchentlich bringt aber leider keine Veränderung. Die Tipps und Optimierungen bringen ebenso keine Veränderung - auch ein Standortwechsel des Routers hat in den letzten Wochen keine Änderung gebracht. In meinem aktuell gültigen Tarif sollten in der Theorie 250 MBit down und 50Up ankommen. Bei meinem aktuellen Speedtest sind die Werte bei rund 20 MBit - das ist im Download nicht mal 1/10 der beworbenen Geschwindigkeit. Um hier noch aufzuklären - ich hatte bis ca. Mai 2022 rund 65MBit Download (Tarif mit max. 75Mbit down) Dann wurde ein neuer Funkmasten installiert und seitdem sind die Werte im Keller... Danke für die Hilfe. LG Benjamin
  5. Hallo Magenta Team, seit einige Wochen ist meine Internetverbindung extrem langsam. Ich habe teilweise Up/ und Download werte von unter 3 Mbit. Der Router wurde mittlerweile an verschiedenen Standorten ausprobiert. Die Kollegen vom Support haben auch vor längerem schon eine Umstellung gemacht - daraufhin war es ein Weilchen besser und es wurden zumindest rund 20 Mbit erreicht. Mittlerweile ist dies allerdings wieder unterirdisch... Liebe Magenta - habt ihr eine Lösung für mich?
  6. Hallo Team, seit ca. 2-3 Wochen - ist meine Internetverbindung extrem langsam. Ich habe teilweise Up/ und Download werte von unter 1 Mbit. Router Standplatz wurde mittlerweile an 4 Stellen probiert - keine Verbesserung. Der Router werden ebenso bereits 2 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt - keine Verbesserung. Ich nutze den Huawei B535-232 Router. Anbei noch meine SINR / RSRP / RSRQ Werte - meiner Meinung nach eher suboptimal. Liebe Magenta - habt ihr eine Lösung für mich? Danke Grüße Benjamin