Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kabelschaden durch Bagger


Baal42

Frage

Es ist Montag 7:45 plötzlich kein TV und Internet mehr! Ein Bagger der bei uns in der Siedlung arbeitet hat das Haupt Koxialkabel abgerissen! Um 8uhr Hotline angerufen, unfähiger Mitarbeiter behauptet da ist kein Schaden denn ihr Modem ist ja Online was zu diesem Zeitpunkt bereits vom Strom genommen wurde von mir!! 2 Anruf nötig dieser Mitarbeiter gibt Störung weiter. Hab dem Mitarbeiter aber mitgeteilt das es ein Kabelschaden ist! 1h später kommt ein Techniker der sagt er kann den Schaden nicht beheben da es ein Erdkabel ist und sie das nicht machen weil das macht Magenta selber. Er hat angeblich das Ticket erweitert mit Fotos usw. und hat sich wieder verabschiedet! Laut auskunft der Hotline wurde das Ticket geschlossen! Toll 3 Häuser mit insgesammt knapp 30 Kunden sind seit stunden komplett Offline! So neues Ticket wurde wieder aufgemacht. Neuer Techniker kommt und sagt er kann den Schaden nicht beheben das macht Magenta selbst da Erdkabel usw. Ja wollen die uns komplett ***********en? Also so was schwaches habe ich noch nie erlebt!! A1 hat eine eigene 24h Hotline für solche Fälle fals ein Kabel beschädigt wird. Magenta schafft es nichtmal ein Ticket richtig zu erstellen!
Das problem ist auch das der Techniker wenn er kommt mich benötigt weil er sonst nicht in den Keller kommt weil das kabel durch meinen privaten Keller kommt für die Anlage. Siehe Fotos. Da muss es ja jemanden geben der zuständig ist bei dieser Firma. Leider hat es die Zuleitung erwischt das zweite Kabel geht ins nächste Haus

WhatsApp Image 2022-10-31 at 09.20.43 (2).jpeg

WhatsApp Image 2022-10-31 at 09.20.43.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo, wenn ein Kabel durchtrennt wird, ist der Austausch oft nicht einfach. Verstehe ich dich richtig, dass ein Techniker bereits vor Ort war und alles dokumentiert hat? Hier in der Community bieten wir ja keinen 1:1 Support an. Ich kann dir aber anbieten, falls du einen Social Media Account hast (Twitter, Facebook, Instagram), dass du dich dort via Privatnachricht mit deiner Kundennummer, Geburtsdatum und letzten 4 Stellen des IBANs meldest (brauchen wir für die Authentifizierung). Wir haken dann gerne bei den zuständigen Kolleg*innen nach und erfragen den Status. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden