Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Probleme mit Internet Flex Box (ZTE MF289D)

Hallo liebe Community!

 

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr die Internet Flex Box MF289D mit dem 150er Tarif.

Anfangs war noch alles ok bis nach ca. 2 Monaten die Probleme anfingen:

 

  • langsames Internet

                   oder

  • kompletter Ausfall

 

Die Damen und Herren vom Technischen Support waren zwar stets bemüht aber mehr als eine neue

SIM-Karte bzw. die richtige Ausrichtung meines Routers konnten sie meistens leider auch nicht machen. Vor gut einem Monat wurde mir nun mal wieder eine neue

SIM-Karte zugesendet, was nun die achte(!!!) SIM-Karte innerhalb eines Jahres war.

 

Anfangs wars wieder ok, doch nun hab ich wieder ein neues Problem.

Mir ist bewusst, dass man bei LTE eine Überlastung des Netzes am Abend in Kauf nehmen muss und die Down- bzw. Upload Rate nicht im vollen Umfang nutzen kann, aber das ich das Internet am Abend überhaupt nicht vernünftig verwenden kann (2Mbit Download/8Mbit Upload) finde ich bei dem Preis etwas enttäuschend.

 

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:

Wenn mal weniger Traffic ist (vorwiegend Vormittags bzw. Mittags) dann habe ich bei Speed Tests einen Ping zwischen 18-25ms, Ingame jedoch einen von 60-70+? Woran kann das alles liegen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke im voraus :)

Bearbeitet von Idura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hey @Idura
Es gibt Gegenden, in welchen den Mobilfunknetzen deutlich mehr abverlangt wird als diese hergeben können. Wobei die Sendemasten nicht unbedingt so gut ausgestattet sind wie diese sein könnten. Der ZTE MF289D ist im Vergleich zu anderen Mobilfunkroutern bereits im oberen Mittelfeld. 

 

Sollte Magenta bei dir Festnetz-Internet im eigenen Netz anbieten (gigakraft Tarife) oder schnelles DSL verfügbar sein (Fix Tarife) wäre dies durchaus eine Überlegung wert. Oder sollte es bei dir 5G könntest du auch auf diese Frequenzen ausweichen.
Magenta Verfügbarkeitscheck für Festnetz-Internet und 5G

Telematica Verfügbarkeitscheck für DSL/FTTH: Beim Ergebnis ist besonders die Tabelle interessant welche unter "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" zu finden ist, da diese einige Details ausgibt.

 

Der höhere Ping beim Gaming liegt daran, dass die Server in der Regel nicht in Österreich stehen, sondern eher in nördlicheren Ländern. Es gibt auch Spiele, bei welchen sich die Spieler direkt miteinander verbinden. Bei diesen kommt es drauf an wer gerade das Match auf seiner Konsole oder seinem PC im Hintergrund hostet. Für Speedtests hingegen gibt es einige Server in Österreich, weshalb hier deutlich geringere Reaktionszeiten gemessen werden können.

 

LG NTM

Bearbeitet von NTM
  • Bravo 1
  • Check 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.