Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kein Kabelanschluss


Adrian die geile Sau
 Share

Question

Ich bin vor kurzem in eine Altbau Wohnung gezogen die aber leider kein Kabelanschluss hat, auch kein Satellit. Nun Frage ich euch wie ich einen Kabelanschluss installieren kann bzw was ich brauche, vor allem wie es geht, ob es überhaupt funktioniert und ob es Alternativen gibt? 

 

Ich benötige so dringend gutes Internet mit einem tollen Router doch es geht ohne Kabelanschluss einfach nicht.

 

Ich habe viel gegoogelt doch leider bekam ich nie richtige antworten deswegen wende ich mich an euch. Vielen Dank für eure Hilfe!

Edited by Adrian die geile Sau
Ausführlicher
Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Adrian die geile Sau:

Screenshot_20220822-164149_Chrome.jpg

Laut dem würde der Fix 75 Tarif vollständig möglich sein. Wenn du die Leitung zur Gänze ausnutzen willst, kannst du auch den Fix 150 nehmen, aber die vollen 150 Mbit/s werden nicht erreicht. Auch bei den Fix Tarifen gibt es die zwei Monate um 0€ Grundgebühr Aktion mit 24 Monate Bindung. Alterativ wäre auch keine Aktion und 12 Monate Bindung möglich. Als Modem wird bei den Fix Tarifen eine Fritz!Box ausgeliefert (müsste eine 7530 sein). Das neue Magenta TV mit der Android-TV-Box ist mit diesen Tarifen auch kombinierbar. Und solltest du einen Magenta Handytarif haben, dann würde mit diesen Tarifen auch der Magenta-Eins Bonus nutzbar sein. Die Tarife können nur telefonisch oder im Shop bestellt werden.

 

Edit: Hier noch eine PDF mit allen Details zu den Fix Tarifen: Magenta Internet Fix auf DSL-Basis

Edited by NTM
Link to comment
Share on other sites

  • 2

Ja ich meine einen LTE Internetzugang.
Warum ist das WLAN schlecht? Wenn du die LTE Box bei dir in der Wohnung hast, sollte WLAN schon passen. Alternativ kannst du dich mit einem NB oder PC auch per LAN Kabel anschließen an die Box.
Schau mal, welcher Tarif bei dir passen könnte.

Und hast du den Verfügbarkeitscheck schon gemacht? Evtl. kann dir Magenta auch eine andere Lösung anbieten. Wenn du damit nicht zurecht kommst, helfen dir die Leute an der Hotline sicher auch gerne weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2
vor 2 Stunden schrieb Adrian die geile Sau:

Hey @NTM 

nur LTE ist verfügbar 

Schau auch mal bei diesem Verfügbarkeitscheck nach was möglich wäre.

Poste bitte einen Screenshot von der Tabelle unter "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort".

Die Daten werden im Verfügbarkeitscheck von Magenta nicht berücksichtigt, aber es würde entsprechende Tarife geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hey @Adrian die geile Sau
Kabelanschlüsse von Magenta gibt es nicht überall. Um welche Stadt würde es sich in diesem Fall handeln?

Ich schätze einmal, dass der Verfügbarkeitscheck ausgibt, dass Festnetzinternet für die Adresse der neuen Wohnung nicht verfügbar ist. Welche anderen Technologien wären laut dem Verfügbarkeitscheck verfügbar?

LG NTM

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share