Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wo zu finden Geschwindigkeit nach EU Verordnung 2015/2120 für Vertrag Gigakraft 5G 500?


Herbert Buchner

Frage

Hallo Community,

 

Ich würde für meine Frau, die sich über langsames Internet beschwert hat, einen neuen Vertrag abschließen. In den Sinn kam mir der "Gigakraft 5g 500" Tarif. Jedoch stellt sich mir die Frage, da das Internet oft nicht so stabil ist, wo ich bei Magenta zu diesem Tarif diese "Geschätzte maximale Geschwindigkeit nach VO (EU) 2015/2120" finden kann. Bei meinem derzeitigen A1 Tarif ist das ganz einfach in der Vertragszusammenfassung ersichtlich. Nach einiger Sucherei fand ich in den EBLB bei Magenta genau das, das ich suche, aber leider für Kabelinternet und nicht für 5G Tarife.

 

Vielen Dank im Voraus

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Herbert Buchner,

 

willkommen in unserer Community :-)

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Liebe Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank!

 

Dachte nur, dass es da öffentlich auch etwas gibt so wie dieses Dokument, dass ich gefunden habe zu "Internet und Internet + TV auf Kabelbasis" dort steht auf Seite 8 etwas über die "normalerweise" und "minimale" verfügbare Geschwindigkeit, halt nur für den Mobilfunktarif.

 

 

Bearbeitet von Herbert Buchner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Herbert Buchner:

Vielen Dank!

 

Dachte nur, dass es da öffentlich auch etwas gibt so wie dieses Dokument, dass ich gefunden habe zu "Internet und Internet + TV auf Kabelbasis" dort steht auf Seite 8 etwas über die "normalerweise" und "minimale" verfügbare Geschwindigkeit, halt nur für den Mobilfunktarif.

 

 

Meinst du sowas: Dokument ?

 

LG, JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So etwas ähnliches ja, ich denke das nennt sich "Leistungsbeschreibung" oder so. Drinnen stehen soll halt die "normalerweise" und "minimale" Geschwindigkeit, so wie bei dem Dokument S.8 das ich fand.

Bei dem das du gefunden hast heists auch nur "Übertragungsgeschwindigkeiten können variieren. Im Einklang mit der EU Verordnung 2015/2120 informieren wir Sie auf ihrem Vertragsformular über die geschätzte maximale Bandbreite an der Vertragsadresse". Hatte einen Freund schon gefragt und der hat mir seine Dokumente gezeigt, da stand das selbe drinnen, aber keine nach EU VO "garantierte" Geschwindigkeit - oder wie man das nennen darf.

 

Vielen Dank

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Herbert Buchner
Diese Werte sollten in der Vertragszusammenfassung, welche bei Vertragsabschluss erstellt wird, ersichtlich sein.

Bei Internet-Zugängen über ein Mobilfunknetz wäre es auch eher unseriös, wenn diese geschätzte Geschwindigkeiten in einem nicht personalisieren Dokument festgehalten sind, da es je nachdem wie das Mobilfunknetz am jeweiligen Standort ausgebaut ist, große Unterschiede geben kann.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden