Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo,

 

nachdem es jetzt schon zwei Foren zu dem Thema bei der Telekom gibt und einige weitere auf anderen Plattformen, wollte ich mich mal erkundigen wie es denn so weiter geht. Ich zahle einiges an Geld nur um jeden Abend ärger in meinem Hauptspiel zu haben.

 

Wie in dieser Antwort beschrieben..: "Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen."  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158/highlight/true#M1275823 ...würdet ihr dann schon seit 2 Jahren mit dem Dienstleister eine Lösung suchen. Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Johann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info das ist mir nicht aufgefallen. Wie kann ich hier mein Profil wieder löschen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann, das kannst du selber nicht, ich mache das für dich.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nur Kündigen. Ich habe mir extra ein starkes Internet zugelegt um zu Zocken. Seit Tag 1 habe ich ebenfalls diese Probleme und Magenta kann dir NICHT dabei helfen. 
 

In diesem Falle greift die Sonderkündigungs Regel da sie ihre Leistung nicht einhalten können. Hab das selbe gemacht. Hab es satt mich andauernd durch den Support zu kämpfen für nichts und wieder nichts.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6/28/2022 um 10:04 schrieb Georgie:

Hallo @Johannb2123, willkommen in der Community von Magenta Österreich. Hier helfen Kunden anderen Kunden, ein Kontakt mit dem Kundenservice ist hier nicht möglich. Die von dir angeführte Seite ist allerdings eine Seite der Deutschen Telekom und nicht von Magenta Österreich. Bitte wende dich daher an den Kundenservice der Deutschen Telekom.

 

Wow das war ja hilfreich wie ein Kropf! Vor allem weil die Kunden in Österreich vom gleichen Problem betroffen sind.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran hilfreich wie ein Kropf, wenn ich einen Kunden der Deutschen Telekom darauf hinweise, dass er sich nicht im Forum der Deutschen Telekom befindet, sondern in jenem von Magenta Österreich? Ich kann nachvollziehen, dass du wegen des Problems frustriert bist, aber dass wir hier keinen Kundensupport bieten können, sollte dir mittlerweile klar sein.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Problem sowieso nur bei Magenta auftritt, zumindest habe ich noch keinen Anbieter gefunden der diese Thematik auch hat, sollte es ein Kinderspiel sein aus dem Vertrag raus zu kommen.

 

Von 6 getesteten Anbietern (3 in Österreich 3 aus der EU) ist das Problem nur bei Magenta.

 

Zu anfangs dachte ich ja, es liegt rein am routing wohl aber nicht. Denn wenn ein Kollege aus Salzburg eine Trace route auf die gleiche Server Adresse macht, wird er sogar über das gleiche Datencenter geroutet wie ich, nur mit dem unterschied das es bei ihm funktioniert wie es soll und bei mir nicht. (50-90% Paket loss sind NICHT funktionieren).

 

Salzburg AG Kunde

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  x.x.x.1
2    36 ms     6 ms     6 ms  x.x.x.1
3     7 ms     7 ms     9 ms  194.107.134.245
4    10 ms     9 ms    11 ms  194.107.134.14
5     7 ms     8 ms     8 ms  213-153-33-113.dyn.salzburg-online.at [213.153.33.113]
6     7 ms     7 ms     7 ms  213-153-33-101.dyn.salzburg-online.at [213.153.33.101]
7    17 ms    15 ms    14 ms  ipv4.de-cix.fra.de.as13213.uk2group.com [80.81.195.41]
8    41 ms    28 ms    25 ms  et-1-1-0.bdr2-103-fra2-de.hosting.thg.com [98.158.181.31]
9    24 ms    28 ms    25 ms  et-0-1-1.bdr2-6525-ams1-nl.hosting.thg.com [98.158.181.135]
10    25 ms    24 ms    28 ms  46.23.79.131
11    26 ms    24 ms    24 ms  109.123.102.118

Magenta Kunde

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  x.x.x.1
2     2 ms     2 ms     2 ms  x-x-x-85.static.upcbusiness.at [81.223.132.85]
3    13 ms    17 ms    10 ms  10.45.74.129
4    10 ms     9 ms    10 ms  80-241-22-57.static.upcbusiness.at [80.241.22.57]
5    16 ms    19 ms    17 ms  at-vie03c-rc01.as8412.net [217.25.122.87]
6    15 ms    19 ms    17 ms  80.157.204.97
7    17 ms    14 ms    18 ms  pd9ef3175.dip0.t-ipconnect.de [217.239.49.117]
8    13 ms    16 ms    17 ms  80.157.201.214
9    26 ms    26 ms    28 ms  ae21.cr2-fra6.ip4.gtt.net [213.200.116.225]
10    33 ms    31 ms    31 ms  ip4.gtt.net [87.119.120.166]
11   200 ms     *      202 ms  et-0-1-1.bdr2-6525-ams1-nl.hosting.thg.com [98.158.181.135]
12     *      234 ms   201 ms  46.23.79.131
13   201 ms     *        *     109.123.102.118
14   199 ms   202 ms   199 ms  109.123.102.118

 

Wenn also das Problem speziell bei einem Anbieter ist, sollte eine gerade Antwort - warum und wieso das so ist nicht zu viel verlangt sein. Aber es wird hier ein Mysterium daraus gemacht. Es wäre ja noch fair genug, würde Magenta die Kunden selbst darauf hinweisen das aufgrund des technischen gebrechen der Vertrag jederzeit gekündigt werden kann. 

 

Man kann in Österreich ja viel unterschreiben, aber was letzten Endes zählt ist der Hausverstand und vor allem das Gesetz. Sollte sich ein Richter der Sache annehmen, zähle ich beide Faktoren auf seiner Seite.

 

Wenn manche Mitarbeiter bei Magenta clever genug gewesen wären, hätte man dieses Problem seit Jahren schon lösen können. Wie man sieht machen aber andere Leute nun das Business, tausende von tausenden nutzen im Jahr 2022 dritt Anbieter, sogenannte VPN Verbindungen um dieses Problem zu umgehen. Teilweise kosten diese Dienste 10 Euro im Monat. Wenn ein Kluger Mitarbeiter bloß eine Lösung vorgeschlagen hätte, hätte dies Magenta selbst machen können, einen Gaming Tarif mit besserem Routing oder was auch immer. 

 

Wenn man nur 10.000 User rechnet, wären das 100.000 Euro im Jahr an Budget für einen einfachen Service, der Kunde ist zufrieden und wer weiß - vielleicht hätte dann die hälfte der Generation bereits einen tollen super zusatzservice, wo es zumindest reibungslos funktioniert. Es nutzt dem User nichts, wenn er 500Mb/s Download zur Verfügung hat, einfache dinge wie Video calls oder Online Gaming nicht funktioniert. 

 

Die Gaming branche ist im Jahr 2022 die größte weltweit, wer da so hammer hart den Sand in den Kopf steckt, wäre wirklich gut zu wissen .

Bearbeitet von belearas69
  • Cool 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Es ist 2022 und es wurde immernoch nicht gefixt.Ich spiele grade selber apex und schreibe vor Wur grade weil ich runden habe mit packet loss.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @RushInSeeqZx,

 

bitte schicke die IP der Gameserver zusammen mit einer Traceroute und deinen Kundendaten via Kontaktformular an uns. Bitte dabei um Weiterleitung an unsere Techniker*innen. LG, JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.