Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Phishing per E-Mail/SMS/MMS
2022-05-23Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).
-
vor einer Stunde schrieb Georgie:Hallo @meuchel, einen Versuch ist es wert. Die WLAN-Internetverbindung ist in diesem Fall erforderlich, damit das Kundenportal Mein Magenta aufgerufen und der QR-Code für die eSIM heruntergeladen werden kann. Anleitungen zum Thema findest du in den FAQ unter Wie aktiviere ich eine SIM? und hier in der Community (unter "Vertragsverlängerungen" und "Besonderheit iPhone"). Ich drücke euch die Daumen!
Hallo Georgie,
ich habe mich jetzt mit meiner Tochter so Verständigt das diese Woche ohne Mobile Daten auskommt.
Dafür habe ich schon mal eine neue SIM bestellt.
Danke und Gruß
Michi
Hallo Zusammen,
ist es Möglich eine eSIM bei einem iPhone 11 mit IOS15 auch im Ausland zu aktivieren.
Zur Info meine Tochter ist zur Zeit im EU-Ausland (Deutschland). Sie kann telefonieren
und bekommt auch SMS. Aber sie kann keine Mobilen Daten empfangen sie verwendet
auch noch eine UPC-SIM.
Um nun auch Mobile Daten zu Empfangen benötigt sie wie ich
gelesen habe eine Magenta-SIM dies könnte im iPhone 11 eine eSIM sein.
Oder noch besser könnte sie bei den APN-Einstellungen was ändern das es funktioniert?
Und ich bestelle in der Zwischenzeit eine neue SIM von Magenta
Danke und Gruß
Michi
Bearbeitet von meuchelDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen