Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

eSIM im Ausland (DE) aktivieren


meuchel

Frage

Hallo Zusammen,

ist es Möglich eine eSIM bei einem iPhone 11 mit IOS15 auch im Ausland zu aktivieren.

 

Zur Info meine Tochter ist zur Zeit im EU-Ausland (Deutschland). Sie kann telefonieren

und bekommt auch SMS. Aber sie kann keine Mobilen Daten empfangen sie verwendet

auch noch eine UPC-SIM.

Um nun auch Mobile Daten zu Empfangen benötigt sie wie ich

gelesen habe eine Magenta-SIM dies könnte im iPhone 11 eine eSIM sein.

 

Oder noch besser könnte sie bei den APN-Einstellungen was ändern das es funktioniert?

 

Und ich bestelle in der Zwischenzeit eine neue SIM von Magenta

 

Danke und Gruß

Michi

Bearbeitet von meuchel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor einer Stunde schrieb Georgie:

Hallo @meuchel, einen Versuch ist es wert. Die WLAN-Internetverbindung ist in diesem Fall erforderlich, damit das Kundenportal Mein Magenta aufgerufen und der QR-Code für die eSIM heruntergeladen werden kann. Anleitungen zum Thema findest du in den FAQ unter Wie aktiviere ich eine SIM? und hier in der Community (unter "Vertragsverlängerungen" und "Besonderheit iPhone"). Ich drücke euch die Daumen!

 

Hallo Georgie,

ich habe mich jetzt mit meiner Tochter so Verständigt das diese Woche ohne Mobile Daten auskommt.

Dafür habe ich schon mal eine neue SIM bestellt.

 

Danke und Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 23 Stunden schrieb meuchel:

Hallo Jonathan, 

die Sperre ist definitiv nicht drinnen.

Also bist du der Meinung das es auch die Aktivierung resp. der Wechsel auf eine eSIM im Ausland gehen sollte wenn WLAN vorhanden ist.

APN-Einstellungen hatten leider nicht den gewünschten Effekt.

 

Vielleicht gibt es spezielle APN-Einstellungen wenn noch eine UPC-SIM drinnen steckt?

 

Danke und Gruß

Michi

Ich denke, eine Änderung der APN wird nichts bringen. Versuche am besten die alte UPC SIM Karte zu tauschen. Entweder auf eine E-SIM oder du lässt dir eine zuschicken. Aus dem Ausland erreichst du die Serviceline unter +43676 2000. LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan, 

die Sperre ist definitiv nicht drinnen.

Also bist du der Meinung das es auch die Aktivierung resp. der Wechsel auf eine eSIM im Ausland gehen sollte wenn WLAN vorhanden ist.

APN-Einstellungen hatten leider nicht den gewünschten Effekt.

 

Vielleicht gibt es spezielle APN-Einstellungen wenn noch eine UPC-SIM drinnen steckt?

 

Danke und Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @meuchel, einen Versuch ist es wert. Die WLAN-Internetverbindung ist in diesem Fall erforderlich, damit das Kundenportal Mein Magenta aufgerufen und der QR-Code für die eSIM heruntergeladen werden kann. Anleitungen zum Thema findest du in den FAQ unter Wie aktiviere ich eine SIM? und hier in der Community (unter "Vertragsverlängerungen" und "Besonderheit iPhone"). Ich drücke euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden