meuchel Geschrieben Juni 20, 2022 Share Geschrieben Juni 20, 2022 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ist es Möglich eine eSIM bei einem iPhone 11 mit IOS15 auch im Ausland zu aktivieren. Zur Info meine Tochter ist zur Zeit im EU-Ausland (Deutschland). Sie kann telefonieren und bekommt auch SMS. Aber sie kann keine Mobilen Daten empfangen sie verwendet auch noch eine UPC-SIM. Um nun auch Mobile Daten zu Empfangen benötigt sie wie ich gelesen habe eine Magenta-SIM dies könnte im iPhone 11 eine eSIM sein. Oder noch besser könnte sie bei den APN-Einstellungen was ändern das es funktioniert? Und ich bestelle in der Zwischenzeit eine neue SIM von Magenta Danke und Gruß Michi Bearbeitet Juni 20, 2022 von meuchel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 meuchel Geschrieben Juni 21, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2022 vor einer Stunde schrieb Georgie: Hallo @meuchel, einen Versuch ist es wert. Die WLAN-Internetverbindung ist in diesem Fall erforderlich, damit das Kundenportal Mein Magenta aufgerufen und der QR-Code für die eSIM heruntergeladen werden kann. Anleitungen zum Thema findest du in den FAQ unter Wie aktiviere ich eine SIM? und hier in der Community (unter "Vertragsverlängerungen" und "Besonderheit iPhone"). Ich drücke euch die Daumen! Hallo Georgie, ich habe mich jetzt mit meiner Tochter so Verständigt das diese Woche ohne Mobile Daten auskommt. Dafür habe ich schon mal eine neue SIM bestellt. Danke und Gruß Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 21, 2022 Share Geschrieben Juni 21, 2022 vor 23 Stunden schrieb meuchel: Hallo Jonathan, die Sperre ist definitiv nicht drinnen. Also bist du der Meinung das es auch die Aktivierung resp. der Wechsel auf eine eSIM im Ausland gehen sollte wenn WLAN vorhanden ist. APN-Einstellungen hatten leider nicht den gewünschten Effekt. Vielleicht gibt es spezielle APN-Einstellungen wenn noch eine UPC-SIM drinnen steckt? Danke und Gruß Michi Ich denke, eine Änderung der APN wird nichts bringen. Versuche am besten die alte UPC SIM Karte zu tauschen. Entweder auf eine E-SIM oder du lässt dir eine zuschicken. Aus dem Ausland erreichst du die Serviceline unter +43676 2000. LG, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juni 20, 2022 Share Geschrieben Juni 20, 2022 Hallo @meuchel, es kann sein, dass eine Roaming Sperre aktiviert ist. Schau einfach mal im Kundenportal Mein Magenta unter Sperren nach, ob das zutrifft, Du kannst auch versuchen über das Kundenportal Mein Magenta ein E-SIM Profil anzufordern und diese dann zu aktiveren. LG, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 meuchel Geschrieben Juni 20, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2022 Hallo Jonathan, die Sperre ist definitiv nicht drinnen. Also bist du der Meinung das es auch die Aktivierung resp. der Wechsel auf eine eSIM im Ausland gehen sollte wenn WLAN vorhanden ist. APN-Einstellungen hatten leider nicht den gewünschten Effekt. Vielleicht gibt es spezielle APN-Einstellungen wenn noch eine UPC-SIM drinnen steckt? Danke und Gruß Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Georgie Geschrieben Juni 21, 2022 Share Geschrieben Juni 21, 2022 Hallo @meuchel, einen Versuch ist es wert. Die WLAN-Internetverbindung ist in diesem Fall erforderlich, damit das Kundenportal Mein Magenta aufgerufen und der QR-Code für die eSIM heruntergeladen werden kann. Anleitungen zum Thema findest du in den FAQ unter Wie aktiviere ich eine SIM? und hier in der Community (unter "Vertragsverlängerungen" und "Besonderheit iPhone"). Ich drücke euch die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Georgie Geschrieben Juni 21, 2022 Share Geschrieben Juni 21, 2022 Hallo Meuchel, das ist natürlich auch eine Lösung Einen schönen Aufenthalt für deine Tochter in Deutschland, auch wenn sie ohne Mobildaten auskommen muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
meuchel
Hallo Zusammen,
ist es Möglich eine eSIM bei einem iPhone 11 mit IOS15 auch im Ausland zu aktivieren.
Zur Info meine Tochter ist zur Zeit im EU-Ausland (Deutschland). Sie kann telefonieren
und bekommt auch SMS. Aber sie kann keine Mobilen Daten empfangen sie verwendet
auch noch eine UPC-SIM.
Um nun auch Mobile Daten zu Empfangen benötigt sie wie ich
gelesen habe eine Magenta-SIM dies könnte im iPhone 11 eine eSIM sein.
Oder noch besser könnte sie bei den APN-Einstellungen was ändern das es funktioniert?
Und ich bestelle in der Zwischenzeit eine neue SIM von Magenta
Danke und Gruß
Michi
Bearbeitet von meuchelLink zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden