Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Will Magenta den Router wirklich zurück haben?


Timrath

Frage

Nachdem ich meinen Internetvertrag gekündigt habe, habe ich eine Email bekommen, in der stand, dass ich den Router zurückgeben muss, da ich sonst Bearbeitungsgebühr und Ersatz zahlen muss.

Bei diesem Router handelt es sich allerdings um eines dieser Ubee-Geräte, die schon vor 5 Jahren aufgrund eklatanter Sicherheitsmängel aus dem Verkehr gezogen wurden. Soviel ich verstanden habe, haben die meisten anderen Teilnehmer schon vor langer Zeit ein anderes Gerät bekommen. Nebenbei, ich habe auch nachgefragt, ob ich ebenfalls ein Upgrade kriegen kann, aber darauf habe ich nie eine Antwort erhalten.

 

Muss ich jetzt mit dem Router, der seit 5 Jahren in Österreich nicht mehr verwendet wird, wirklich zum Magenta-Shop pilgern, oder kann ich ihn getrost entsorgen?

Bzw., kann ich ihn auch einfach mit der Post schicken? Wenn ja, an welche Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @Timrath
Sende das Modem am besten innerhalb von zwei Wochen, nachdem letzten Tag nachdem die Kündigung wirksam wird, zurück, da Magenta ansonsten eine Bearbeitungsgebühr (65€) und eine Pönale (bis zu 100€) verrechnen kann.

Die Adresse hat @Rexalius2000 schon geschrieben, aber hier noch etwas mehr Infos (unter anderem zur Erstellung eines Retourlabel): https://www.magenta.at/reparatur#rueckgabe

Hebe dir die Bestätigung über die wirklich gut auf.

LG NTM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @Timrath

 

Wenn Magenta das verlangt würde ich es zurückschicken,nicht das dir unnötige kosten entstehen. Laut Magenta website musst du es dort hin retounieren:

 

T-Mobile Austria GmbH (c/o Arvato Logistics)
Am Campus 1 / Objekt 1A
A-2431 Enzersdorf a.d. Fischa

 

Behalte bitte den Rücksendeschein auf das du auch einen Nachweis für die Rücksendung hast. Die Rückgabe sollte aber auch in einem Magenta Shop funktionieren. Bitte auch dort auch einen Rücksendeschein verlangen.

 

LG

Rexalius 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.