Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Hackerangriff
2023-01-31Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.
-
Stelle den Router auf das Business APN um, dann sollte es funktionieren.
https://community.magenta.at/topic/2532-apn-änderung-homenet-router-box/
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Remotedesktop eingerichtet. Wenn ich nun extern verbinden will, geht es nur, wenn ich es zB vom Handy aus mache (LTE) und das Handy ebenfalls das Netz von Magenta nutzt. Sobald ich es von einem anderen Anbieter versuche (zB in der Arbeit -> Glasfaser A1), geht es nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass mir 2 WAN IP Adressen angezeigt werden (im Router Interface wird eine andere angezeigt als auf wieistmeineip).
Ports sind im Router freigegeben, auch die Firewall Regeln wurden dementsprechend angepasst.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen