Zum Inhalt springen

Magenta Community

migru

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. migru

    Remotedesktop

    Danke für eure Hilfe, nun klappt alles
  2. migru

    Remotedesktop

    Hallo, ich habe auf meinem Rechner Remotedesktop eingerichtet. Wenn ich nun extern verbinden will, geht es nur, wenn ich es zB vom Handy aus mache (LTE) und das Handy ebenfalls das Netz von Magenta nutzt. Sobald ich es von einem anderen Anbieter versuche (zB in der Arbeit -> Glasfaser A1), geht es nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass mir 2 WAN IP Adressen angezeigt werden (im Router Interface wird eine andere angezeigt als auf wieistmeineip). Ports sind im Router freigegeben, auch die Firewall Regeln wurden dementsprechend angepasst. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Liebe Grüße