Jump to content

Magenta Community

  • 0

Port Forwarding Gaming Server


Darth_Buba
 Share

Question

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage versuche schon seit einigen Tagen einen Port Forward für einen Gaming Server zu arrangieren. Leider habe ich es bis dato noch nicht geschafft, dass sich die Ports öffnen lassen. Server Ports sind folgende:

 

Port 5555

Query Port 27015

Alle Ports habe ich schon versucht nach Anleitung bei mir auf dem Router frei zugeben. Modell des Routers ist Huawei b525s-23a, die Profilverwaltung habe ich bereits umgestellt auf "business.gprsinternet".

 

Wenn ich nun versuche über einen Port Scanner zu sehen ob der Port offen ist bekomme ich immer die Antwort, dass die Ports weiterhin geschlossen sind.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Würde gerne wissen wo ich den hier den Fehler gemacht habe.

 

Vielen herzlichen Dank,

 

Buba

Portforward.PNG

Profilverwaltung.PNG

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Den Test hast du gemacht mit dem Gameserver und dem Gameclient im Lan/W-Lan vom B525 (also zwei Geräte oder beides am selben Gerät), richtig? Sollte dies der Fall sein, versuche des bitte mal statt mit der externen IP des Anschlusses (welche sich mit dem Business APN sich außerdem immer wieder ändert) mal mit der IP-Adresse vom Gameserver selbst. Also laut dem Screenshot von deinem ersten Beitrag oben 192.168.1.181

Wenn du mit der öffentlichen IP-Adresse des Anschlusses testest, bitte wirklich von außen testen über einen anderen Internetanschluss. Also z.B. einen der geplanten Mitspieler fragen, ob dieser sich verbinden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Darth_Buba:

Ah verstehe bzgl des UDP´s habe ich es leider nicht gewusst :( der Server liefert eine Unetconnection: Time out. Ich bin derzeit nicht daheim, ich poste dann den Screenshot davon.

 

Lg Buba

Hier ist noch der Screenshot vom Server

Server.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb NTM:

Den Test hast du gemacht mit dem Gameserver und dem Gameclient im Lan/W-Lan vom B525 (also zwei Geräte oder beides am selben Gerät), richtig? Sollte dies der Fall sein, versuche des bitte mal statt mit der externen IP des Anschlusses (welche sich mit dem Business APN sich außerdem immer wieder ändert) mal mit der IP-Adresse vom Gameserver selbst. Also laut dem Screenshot von deinem ersten Beitrag oben 192.168.1.181

Wenn du mit der öffentlichen IP-Adresse des Anschlusses testest, bitte wirklich von außen testen über einen anderen Internetanschluss. Also z.B. einen der geplanten Mitspieler fragen, ob dieser sich verbinden kann.

Hallo,

 

Danke für die Information GameClient und Gameserver laufen auf dem gleichen PC derzeit testweise. Hab jetzt mal versucht auf über die interne Adresse 192.168.8.181. Da ist bei mir beim ersten mal das Spiel abgeschmiert und beim zweiten Versuch hat es wunderbar geklappt. Wenn externe versuchen auf den Server über die IP Adresse von außen zu zu greifen, dann bekommen diese ebenfalls eine Fehler Meldung. Also über die 78.132.25.236 ...

 

Woran könnte das noch liegen?

 

Lg Buba

ServerInterneIP.PNG

ServerRealm.PNG

Edited by Darth_Buba
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share