Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fragen zu Rechnung


Deno1100

Frage

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo! 

Ich hab heute eine Rechnung von 69,89€ bekommen und ich bin mir nicht sicher für was. Ich habe vor einem Monat neues Internet bekommen und würde fragen ob es das Aktivierungsentgelt wäre? Will ein Nummer sicher gehen. 

 

Liebe Grüße Deno 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo! 

Ich hab heute eine Rechnung von 69,89€ bekommen und ich bin mir nicht sicher für was. Ich habe vor einem Monat neues Internet bekommen und würde fragen ob es das Aktivierungsentgelt wäre? Will ein Nummer sicher gehen. 

 

Liebe Grüße Deno 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Deno1100 und willkommen in der Magenta Community, 

 

Wir helfen hier auf der "User helfen User " Basis und können Vertragsspezifische Fragen wie z. B. zur Rechnung nicht beantworten. Auf der Rechnung sollte allerdings aufgeschlüsselt sein, wofür die € 69 verrechnet wurden. Nähere Infos zur Rechnung oder Vertrag erhältst du direkt bei Magenta unter 0676/2000 (Magenta Serviceline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo Deno, 

 

auf der Rechnung findest du die einzelnen Posten wie Grundentgelt, Servicepauschale, Anschluss- und Aktivierungsentgelt aufgeschlüsselt. 

 

Die erste Rechnung fällt aufgrund der Servicepauschale (EUR 29,99) und einem anfallen Anschluss- und Aktivierungsentgelt, dem aliquoten und vollem Grundentgelt (die Verrechnung startet ab der Herstellung des Anschlusses und das Grundentgelt wird immer im Voraus verrechnet) immer etwas höher aus. 

 

Falls du Fragen zur Rechnung hast kannst du dich an die Serviceline unter 0676/2000 wenden oder vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage. 

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

"Kommt weiter keine Zahlung, erfolgt eine physische Abklemmung im Verteilerkasten des Hauses (der Signalfluss in die Wohnung wird unterbrochen und in weiterer Folge wird der Vertag von unserer Seite gekündigt. Sind alle Beträge beglichen, ist natürlich eine Aktivierung wieder möglich. Diese Anklemmung ist dann mit einer einmaligen Gebühr über € 69,90 verbunden." Aber warum haben die es nicht gleich abgezogen die 29,99€? Warum direkt eine zweite Mahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
16 minutes ago, Deno1100 said:

Es wurde nicht erklärt für was denn. Da stand aufjedenfall keine Kontodeckung weswegen die bei mir nicht abziehen konnten. Trotzdem die Frage für was 70€?

Naja irgendeine Auflistung sollte schon auf der Rechnung stehen ...

Einfach so wird der Betrag ja nicht abgebildet sein?

 

4 minutes ago, Deno1100 said:

Aber warum haben die es nicht gleich abgezogen die 29,99€? Warum direkt eine zweite Mahnung. 

Vielleicht gabs immer noch keine Deckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.