snpeter Geschrieben September 2, 2021 Share Geschrieben September 2, 2021 (bearbeitet) Ich bin gerade nach Wien gezogen, und ein Festnetz in eine Magenta Shop bestellt, aber der Techniker hatte keinen Zugang zum Verteiler weil das hinter einem Schloss befindet. Das Haus hat einen eigenen Berater, und nur er hat den Schlüssel. Ist das normal? Wieso bin ich an einem Berater gebunden? Muss ich alles dur dem Berater erledigen? Danke für die Antworte. Bearbeitet September 2, 2021 von snpeter Rechtschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben September 2, 2021 Share Geschrieben September 2, 2021 Hallo @snpeter und willkommen in der Magenta Community, Wahrscheinlich ist die Hausverwaltung damit gemeint und der Verteilerkasten von Magenta befindet sich in einem abgesperrten Raum? Kontaktiere mal die Verwaltung, Hausmeister etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 snpeter Geschrieben September 2, 2021 Autor Share Geschrieben September 2, 2021 Ja, das war so. Der VerteilerKasten ist im Stromzählerraum - dazu habe ich den Schlüssel, aber da ist noch ein Gitter drin mit Schloss. Und der Hausverwalter hat kein Schlüssel dazu... Interessant... Wir haben mit der Techniker der Hausverwalter sofort angerufen aber konnte nicht helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben September 2, 2021 Share Geschrieben September 2, 2021 Auf der anderen Seite natürlich gut, wenn das ordnungsgemäß abgesperrt ist um Vandalismus vorzubeugen. Aber in deinem Fall natürlich schlecht. Normalerweise müsste schon jemand dazu den Schlüssel haben wenn es z.B eine Störung etc gibt. Der Verteilerkasten ist ja afaik auch im Besitz von Magenta. Frag mal bei deinen neuen Nachbarn nach,vl wissen die mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 snpeter Geschrieben September 2, 2021 Autor Share Geschrieben September 2, 2021 Ja, ich werde nachfragen. Danke für deine Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben September 2, 2021 Share Geschrieben September 2, 2021 (bearbeitet) Gerne,tut mir leid das ich dir keine anderweitige Lösung für deine Anfrage anbieten kann. Vl kann die Magenta Hotline(0676/2000) dabei noch behilflich sein oder noch ein andere User hier in der Community. Bearbeitet September 2, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Steffi Geschrieben September 7, 2021 Share Geschrieben September 7, 2021 Hallo Peter, konnte dir in der Zwischenzeit geholfen werden? Wenn es einen Berater für das Haus gibt, findest du die Kontaktdaten auf einem Aufkleber meistens am schwarzen Brett im Haus. Andernfalls wie schon oben erwähnt auf der Serviceline anrufen, die Mitarbeiter finden bestimmt eine Lösung. Du musst nicht zwingend deine Bestellung oder sonstiges über den Berater machen. Liebe Grüße Steffi Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
snpeter
Ich bin gerade nach Wien gezogen, und ein Festnetz in eine Magenta Shop bestellt, aber der Techniker hatte keinen Zugang zum Verteiler weil das hinter einem Schloss befindet. Das Haus hat einen eigenen Berater, und nur er hat den Schlüssel.
Ist das normal?
Wieso bin ich an einem Berater gebunden?
Muss ich alles dur dem Berater erledigen?
Danke für die Antworte.
Bearbeitet von snpeterRechtschreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts