snpeter Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 (edited) Ich bin gerade nach Wien gezogen, und ein Festnetz in eine Magenta Shop bestellt, aber der Techniker hatte keinen Zugang zum Verteiler weil das hinter einem Schloss befindet. Das Haus hat einen eigenen Berater, und nur er hat den Schlüssel. Ist das normal? Wieso bin ich an einem Berater gebunden? Muss ich alles dur dem Berater erledigen? Danke für die Antworte. Edited September 2, 2021 by snpeter Rechtschreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
3 Steffi Posted September 7, 2021 Share Posted September 7, 2021 Hallo Peter, konnte dir in der Zwischenzeit geholfen werden? Wenn es einen Berater für das Haus gibt, findest du die Kontaktdaten auf einem Aufkleber meistens am schwarzen Brett im Haus. Andernfalls wie schon oben erwähnt auf der Serviceline anrufen, die Mitarbeiter finden bestimmt eine Lösung. Du musst nicht zwingend deine Bestellung oder sonstiges über den Berater machen. Liebe Grüße Steffi Jonathan Dorian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 Rexalius2000 Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 Hallo @snpeter und willkommen in der Magenta Community, Wahrscheinlich ist die Hausverwaltung damit gemeint und der Verteilerkasten von Magenta befindet sich in einem abgesperrten Raum? Kontaktiere mal die Verwaltung, Hausmeister etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 Rexalius2000 Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 Auf der anderen Seite natürlich gut, wenn das ordnungsgemäß abgesperrt ist um Vandalismus vorzubeugen. Aber in deinem Fall natürlich schlecht. Normalerweise müsste schon jemand dazu den Schlüssel haben wenn es z.B eine Störung etc gibt. Der Verteilerkasten ist ja afaik auch im Besitz von Magenta. Frag mal bei deinen neuen Nachbarn nach,vl wissen die mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 snpeter Posted September 2, 2021 Author Share Posted September 2, 2021 Ja, ich werde nachfragen. Danke für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2 Rexalius2000 Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 (edited) Gerne,tut mir leid das ich dir keine anderweitige Lösung für deine Anfrage anbieten kann. Vl kann die Magenta Hotline(0676/2000) dabei noch behilflich sein oder noch ein andere User hier in der Community. Edited September 2, 2021 by Rexalius2000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 snpeter Posted September 2, 2021 Author Share Posted September 2, 2021 Ja, das war so. Der VerteilerKasten ist im Stromzählerraum - dazu habe ich den Schlüssel, aber da ist noch ein Gitter drin mit Schloss. Und der Hausverwalter hat kein Schlüssel dazu... Interessant... Wir haben mit der Techniker der Hausverwalter sofort angerufen aber konnte nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
snpeter
Ich bin gerade nach Wien gezogen, und ein Festnetz in eine Magenta Shop bestellt, aber der Techniker hatte keinen Zugang zum Verteiler weil das hinter einem Schloss befindet. Das Haus hat einen eigenen Berater, und nur er hat den Schlüssel.
Ist das normal?
Wieso bin ich an einem Berater gebunden?
Muss ich alles dur dem Berater erledigen?
Danke für die Antworte.
Edited by snpeterRechtschreiben
Link to comment
Share on other sites
6 answers to this question
Recommended Posts