Ich hatte vorher den normalen (ich weiß den namen nicht mehr) Tarif gehabt für Festnetz Internet und den 250. Das ganze Werk hat gut funktioniert etwas über ein jahr und nur 2 kurze ausfälle. Es stellte sich dann heraus das die Leitung von der Straße ins haus defekt ist weil ich durchgehend packet loss hatte. Darauf hin mit Absprache von Magenta habe ich an meinen Grund die neue Künette gegraben und Magenta machte íhren Job von der Straßenseite. Hat alles super funktioniert und war zufrieden.
Internet ging wie die Feuerwehr.
Dann plötzlich abstürze seitens des Modem, der Techniker am Telefon hat rausgelesen das die Stromversorgung spackt und rat mir die Box auszutauschen.
Im Magenta Laden sah ich das neue Modem und ich bin immer offen für neue Technik, docsis 3.1 neues Modem und ich war schon dabei.
Zuerst sagte mir der Herr im Laden er habe kein Modem da er muss es bestellen, dann auf erneutes fragen ob wirklich keine box da sei war doch eine da. Das Modem war anscheinend schon in der Hand eines anderen Kunden da das T mobile logo abgeschnitten war.
Das modem angesteckt zuhause hat alles funktioniert, einige stunden später wieder abstürze seitens des Modems.
Wieder angerufen da wurde mir gesagt es gibt keine neuen Modems lagernt ich muss 1 Woche auf die Lieferung warten, da mir die Kollegin am telefon sehr inkompetent vorkam und das Telefonat schnell beenden wollte, habe ich gleich nochmal angerufen und einen sehr netten kompetenten Mitarbeiter erwischt.
Dieser (aus datenschutz kann ich seinen namen nicht sagen) Mitarbeiter hat folgendes festgestellt:
1.Das Modem das ich bekommen hatte war schon als defekt im System vermerkt.
2.Der Tarifwechsel wurde nicht durchgeführt.
3.Wurde mir nochmal eine Aktivierungsgebühr verrechnet von €49,99.
Ich bin sehr geduldig aber das ist einfach nur multiples Menschliches versagen.
Der Mitarbeiter rat mir nochmal die Box zu Tauschen was ich dann auch tat.
Neue (2. Box) angeschlossen alles funktioniert wieder einige stunden das war gestern, von gestern auf heute hat sich das Modem sage und schreibe 7 mal neu gestartet.
Ich rufe wieder die Technik hotline an die erste Kollegin wollte das ich das Wlan aus und an mache und einen reset durchführe. Das problem war gelöst für diese Mitarbeiterin.
Da ich mich etwas auskenne und weiß das es nicht am Wlan liegt da ich Kabel und Wlan nutze und beides gleichzeitig ausfällt und die Box auch nicht über Browser erreichbar ist. Wusste ich das diese Mitarbeiterin entweder keinen bock hat und/oder keine ahnung davon. Abgesehn davon das sie mich angeblich nicht mehr gehört hat und das gespräch beendet hat. Ich telefoniere Arbeitsbeding täglich mehrere Stunden und das ist mir seit über 1 Jahr nicht mehr passiert. Zufall ?
Ich rufe nochmal an bekomme eine etwas Kompetentere Mitarbeiterin an den Hörer die mir gesagt hat ich soll das Modem an einer anderen Steckdose anstecken und wenn es wieder abstürzt soll ich mich melden sie Schicken einen Techniker.
Des weiteren steht in der Beschreibung das man diesen Splitter/Verteiler der beim modem bei liegt anstecken MUSS, das hatte ich auch getan, die Mitarbeiterin behauptet wieder das Gegenteil.
Wie gesagt ich bin sehr geduldig aber die Geschichte wird langsam zu einen Kaberett.
Der ganze ärger,Zeit und der Kraftstoff den ich wegen euch schon Opfer musste entspricht meiner Grundgebühr meines 250 Vertrages.
Es soll keine Beschwerde sein aber ein kleiner Denkanstoß.
Frage
Guttleif
Guten Tag,
Ich hatte vorher den normalen (ich weiß den namen nicht mehr) Tarif gehabt für Festnetz Internet und den 250. Das ganze Werk hat gut funktioniert etwas über ein jahr und nur 2 kurze ausfälle. Es stellte sich dann heraus das die Leitung von der Straße ins haus defekt ist weil ich durchgehend packet loss hatte. Darauf hin mit Absprache von Magenta habe ich an meinen Grund die neue Künette gegraben und Magenta machte íhren Job von der Straßenseite. Hat alles super funktioniert und war zufrieden.
Internet ging wie die Feuerwehr.
Dann plötzlich abstürze seitens des Modem, der Techniker am Telefon hat rausgelesen das die Stromversorgung spackt und rat mir die Box auszutauschen.
Im Magenta Laden sah ich das neue Modem und ich bin immer offen für neue Technik, docsis 3.1 neues Modem und ich war schon dabei.
Zuerst sagte mir der Herr im Laden er habe kein Modem da er muss es bestellen, dann auf erneutes fragen ob wirklich keine box da sei war doch eine da. Das Modem war anscheinend schon in der Hand eines anderen Kunden da das T mobile logo abgeschnitten war.
Das modem angesteckt zuhause hat alles funktioniert, einige stunden später wieder abstürze seitens des Modems.
Wieder angerufen da wurde mir gesagt es gibt keine neuen Modems lagernt ich muss 1 Woche auf die Lieferung warten, da mir die Kollegin am telefon sehr inkompetent vorkam und das Telefonat schnell beenden wollte, habe ich gleich nochmal angerufen und einen sehr netten kompetenten Mitarbeiter erwischt.
Dieser (aus datenschutz kann ich seinen namen nicht sagen) Mitarbeiter hat folgendes festgestellt:
1.Das Modem das ich bekommen hatte war schon als defekt im System vermerkt.
2.Der Tarifwechsel wurde nicht durchgeführt.
3.Wurde mir nochmal eine Aktivierungsgebühr verrechnet von €49,99.
Ich bin sehr geduldig aber das ist einfach nur multiples Menschliches versagen.
Der Mitarbeiter rat mir nochmal die Box zu Tauschen was ich dann auch tat.
Neue (2. Box) angeschlossen alles funktioniert wieder einige stunden das war gestern, von gestern auf heute hat sich das Modem sage und schreibe 7 mal neu gestartet.
Ich rufe wieder die Technik hotline an die erste Kollegin wollte das ich das Wlan aus und an mache und einen reset durchführe. Das problem war gelöst für diese Mitarbeiterin.
Da ich mich etwas auskenne und weiß das es nicht am Wlan liegt da ich Kabel und Wlan nutze und beides gleichzeitig ausfällt und die Box auch nicht über Browser erreichbar ist. Wusste ich das diese Mitarbeiterin entweder keinen bock hat und/oder keine ahnung davon. Abgesehn davon das sie mich angeblich nicht mehr gehört hat und das gespräch beendet hat. Ich telefoniere Arbeitsbeding täglich mehrere Stunden und das ist mir seit über 1 Jahr nicht mehr passiert. Zufall ?
Ich rufe nochmal an bekomme eine etwas Kompetentere Mitarbeiterin an den Hörer die mir gesagt hat ich soll das Modem an einer anderen Steckdose anstecken und wenn es wieder abstürzt soll ich mich melden sie Schicken einen Techniker.
Des weiteren steht in der Beschreibung das man diesen Splitter/Verteiler der beim modem bei liegt anstecken MUSS, das hatte ich auch getan, die Mitarbeiterin behauptet wieder das Gegenteil.
Wie gesagt ich bin sehr geduldig aber die Geschichte wird langsam zu einen Kaberett.
Der ganze ärger,Zeit und der Kraftstoff den ich wegen euch schon Opfer musste entspricht meiner Grundgebühr meines 250 Vertrages.
Es soll keine Beschwerde sein aber ein kleiner Denkanstoß.
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