fugakk Geschrieben Juli 20, 2021 Share Geschrieben Juli 20, 2021 nabend, gibt es ein Paket mit nur Internet ohne TV? Ich würde mich gerne von der GIS abmelden, finde das Netz von Magenta aber ganz OK. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Juli 20, 2021 Share Geschrieben Juli 20, 2021 (bearbeitet) ja! https://www.magenta.at/internet/internettarife Bearbeitet Juli 20, 2021 von hawkeye Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 Dann aber aufpassen, denn auch Autoradio, generell Radios und auch andere Geräte, die TV empfangen können, machen ein Abmelden komplexer. Aber reine Internettarife gibt es jedenfalls genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 Streaming ist ja derzeit (noch) ohne GIS "erlaubt" bzw. möglich - allerdings wird sich das im Zuge des ab 2022 geplanten "ORF-Players" wohl auch ändern. Dieser soll dann lt. Medien nur verwendet werden können, wenn man sich mit einem GIS-Registrierungscode anmeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 Und wie ist das, wenn man im Haushalt normale Radios hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 zweifellos GIS-Gebühr erforderlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Julian S. Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 Die Radio GIS ist aber viel billiger als mit TV. Autoradio ist GIS frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 Dachte ich mir. Was bringt das dann, denn spätestens im Auto ist doch überall ein Radio verbaut. Den müsste man auch entfernen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 21, 2021 Share Geschrieben Juli 21, 2021 Oh zeitgleiches Posting. 🙂 OK, das wusste ich nicht, dass ein autoradio Gis befreit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Juli 22, 2021 Share Geschrieben Juli 22, 2021 (bearbeitet) Am 21.7.2021 um 17:28 schrieb Christian_E: Oh zeitgleiches Posting. 🙂 OK, das wusste ich nicht, dass ein autoradio Gis befreit ist. Früher musste man für das Autoradio bezahlen sowie ein Dokument mitführen, dass das verbaute Radio auch angemeldet ist. Wenn man allerdings heutzutage Radio wie z. B. über Amazon Echo streamt und auch TV über bekannte Apps ist es (derzeit) kostenlos. Man kann sich aber je nach Einkommen auch von der GIS befreien lassen und erhält zusätzlich noch 10 Euro pro Monat auf einen Prepaid Tarif. Auch ist es möglich sich dann von dem Ökostrompauschale befreien zu lassen. Wenn wir schon beim Thema Auto sind, es war früher auch verpflichtent den Funk-handsender bei der Rundfunkbehörde für das elektrische Garagentor anzumelden, mit "Münzeinwurf" versteht sich Bearbeitet Juli 22, 2021 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 23, 2021 Share Geschrieben Juli 23, 2021 vor 9 Stunden schrieb Rexalius2000: Wenn wir schon beim Thema Auto sind, es war früher auch verpflichtent den Funk-handsender bei der Rundfunkbehörde für das elektrische Garagentor anzumelden, mit "Münzeinwurf" versteht sich Echt jetzt? Schräg... Das kann man sich mit den ganzen Smart Themen heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Juli 23, 2021 Share Geschrieben Juli 23, 2021 Ja,das wurde mir von einen ehemaligen Mitarbeiter der bei der Rundfunkbehörde gearbeitet hat bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben Juli 23, 2021 Share Geschrieben Juli 23, 2021 Ich sehe immer wieder auch Werbung für GIS freie Fernseher - also letztendlich einfach ohne Tuner. Also Lösungen gibt es und mit der Regelung bei den Radios könnte man sich da schon einiges ersparen. Klappt bei mir aber trotzdem nicht, denn die ORF Nachrichten im Fernsehen sehe ich mir trotzdem hin und wieder gerne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 Ja stimmt - das kann ich definitiv jetzt auch bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 Luxus weniger ,mehr Hobby Hab sie mit Soundbars verbunden, aber klingen nicht wirklich ohne diesen gut. Kommt aber auch auf die Musik an wenn man auf mehr Bass steht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 fugakk Geschrieben August 5, 2021 Autor Share Geschrieben August 5, 2021 (bearbeitet) danke für die vielen antworten, ich werde heute das paket wechseln und mich von der gis abmelden. als ergänzung noch eine information, die ich von einem bekannten bekam, angeblich soll nur das tv-gerät mit emfpänger schon zur zahlung der gis verpflichten. https://www.gis.at/faq/abmeldung BG Bearbeitet August 5, 2021 von fugakk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 vor 4 Stunden schrieb fugakk: als ergänzung noch eine information, die ich von einem bekannten bekam, angeblich soll nur das tv-gerät mit emfpänger schon zur zahlung der gis verpflichten Nicht nur der Empfänger, jede Empfangsmöglichkeit wie z.B das Rundfunkgerät im Haus,Wohnung,Keller in einem abgemeldeten Haushalt gelager stellt eine Anmeldepflicht bei der GIS da. Klingt komisch, ist aber so. Daher habe ich mir 2 Beamer montiert wo ich streame und 5 Alexas mit soundbar installiert, das ist (noch) gebührenbefreit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 5 Alexas 🙂 Und ich dachte ich hab viele. Hab aber nur 3 im Einsatz. Welche hat du denn bei dir im Einsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 2xEcho Show und 3x Echo Dot der älteren Generation, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 Echo Show 8? 1.oder 2 Generation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 vor 3 Minuten schrieb Christian_E: Echo Show 8? 1.oder 2 Generation? Echo Show 8 (1. Gen) diese dienen hauptsächlich zur Steuerung der Ring Überwachungskameras und Türklingel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 5, 2021 Share Geschrieben August 5, 2021 Buhh das ist aber Luxus. Aber was mich interessiert ist, wie klingen die im Vergleich zu den normalen Echos? Sind die besser oder schlechter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 6, 2021 Share Geschrieben August 6, 2021 Ja ich versteht dich eh gut. Will mir ja den Show 8 kaufen aber wollte einfach auch wissen, wie der klingt. Der würde den Spot ersetzen aber die großen Alexas klingen für mich schon ganz OK - wenn der Show 8 Gen2 an die normale Alexa problemlos ran kommt, wäre das für mich OK, deshalb die Frage. Sorry - dass ich da etwas OffTopic werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
fugakk
nabend,
gibt es ein Paket mit nur Internet ohne TV? Ich würde mich gerne von der GIS abmelden, finde das Netz von Magenta aber ganz OK.
Danke
22 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts