Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Serienaufnahme löschen


PeterB

Frage

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Habt ihr schon versucht über das Menü die Serienaufnahmen zu löschen? Vielleicht wurde hier eine doppelte Reservierung gesetzt. 

Ist das nicht so, empfehle ich mal folgende Schritte durchzuführen:

1) TV HD Recorder vom Strom nehmen

2) Powerbutton und "Channel - Taste" gleichzeitig gedrückt halten

3) Strom einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten)

4) Sobald der Willkommensbildschirm erscheint, Tasten loslassen

So ein Neustart ist manchmal sehr hilfreich.

 

Die Aufnahmen werden dabei nicht gelöscht. Es kann aber sein, dass Reservierungen oder Favoriten neu abgespeichert werden müssen. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort!
Was auch immer mit "Menü" gemeint ist? Fakt ist, es handelt sich nicht um EINE, sondern es sind viele verschiedene, immer wiederkehrende Aufnahmen!!! und sind mit unterschiedlichstenden Methoden (die gibt es!!) gelöscht worden!! Trotzdem werden sie immer wieder aufgenommen! "wir" sind hier sicher nicht die einzigen, denen das so passiert. ist anscheinend die Regel!!!

Diese ein- und ausschalt Aktionen, in Verbindung mit neu einstecken der Kabel, in bestimmter Reihenfolge USW, USW, USW........, das sind ja quasi Standardaktionen, bei Magenta TV (ehemals UPC) und dem TV HD Recorder (ehemals Horizon Box)!!!! Ansonsten läuft ja sowieso nichts rund!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für diesen Tipp - doch leider hat es nicht geholfen. Und ja  es kann sein, dass ich die Serien mehrmals reserviert hatte, da beim ersten Mal diese Reservierung der Serienprogrammierung nicht funktioniert hat und ich es nochmals versucht habe.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch?

Bearbeitet von PeterB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Rexalius2000:

Die Benutzeroberfläche des TV HD Recorder.

Ja, natürlich! habe ja erwähnt, dass ich es auf verschiedenste Arten gemacht habe! 
Es ist ja so, dass es vorprogrammierte Aufnahmen gibt, welche sich einfach nicht mehr löschen/entfernen lassen. kommt zwar die Meldung"...wird gelöscht..", jedoch bleiben sie einfach bestehen!
der andere Fall ist jener, dass gelöschte/abgebrochenen Aufnahmen ja gar nicht mehr in der Liste der geplanten Aufnahmen vorhanden sind.
Jedoch wenn sie irgendwann wieder mal im Programm sind, WIEDER aufgenommen werden!
Denke dieses Problem hat auch Peter B. angesprochen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja genau - letzteres ist der Fall, der bei uns eingetreten ist.

Irgendwann habe ich eine Serie reservieren wollen. Das hat dann nicht funktioniert (trotz der Meldung, dass die Programmierung der Serienaufnahme reserviert wird, ist dann nur die eine Folge aufgenommen worden) und aus diesem Grund habe ich die Woche darauf die Serie noch einmal reserviert - mit dem gleichen Erfolg. Aber diese Art der Serienreservierung hat durchaus bei den meisten Serien funktioniert. In den konkreten Fällen habe ich dann die Serie, bzw. die Staffel der Serie bei jeder einzelnen Folge reserviert und aufgenommen. Das hat ja funktioniert.

Das ist nun Monate her - jetzt werden diese Serien bzw. Staffeln wieder ins Programm aufgenommen und siehe da - nun werden sie auch aufgenommen (auch wenn sie nicht in der Liste der reservierten Sendungen aufgeschienen sind). Das Löschen der Reservierung habe ich mehrmals versucht - da wird nur angeboten, die Reservierung der ganzen Serie zu löschen und wenn man dem zustimmt, zeigt es zwar an, dass die Löschung erfolgt, doch in der Mediathek kann man schön sehen, dass diese nicht erfolgt ist.

Derzeit sind es drei Serien, die immer wieder aufgenommen werden - zwei davon auf FOX und eine auf ONE.

Es stört mich weniger, dass etwas aufgenommen, wird, was ich halt dann löschen muss (das geht ja) - aber irgendwann ist die Platte voll, wenn das überhand nimmt und schließlich hindert diese ungewollte Reservierung auch zur gleichen Zeit andere AUfnahmen zu reservieren, wenn sich die ungewollten häufen.

Aber ich entnehme den Rückmeldungen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin!

Bearbeitet von PeterB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb PeterB:

und schließlich hindert diese ungewollte Reservierung auch zur gleichen Zeit andere Aufnahmen zu reservieren, wenn sich die ungewollten häufen.

ja, genau das ist dann das Problem. ist ganz einfach eine Fehlfunktion!!! anscheinend jedoch dem Anbieter egal!! wie so einiges mehr!
kann ja keine Hexerei sein, dies zu unterbinden! aber du kannst sicher sein, dass wir da nicht alleine sind, mit dieser Problematik!
und solange Magenta da nichts dagegen unternimmt, heißt es halt weiter wurschtln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist natürlich schwer, hier eine genaue Diagnose zu stellen.

Was ich euch noch empfehlen kann ist, die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Hier könnt ihr auch auswählen, dass die bisherigen Aufnahmen auf der Box nicht gelöscht werden.

Eine Anleitung findet ihr hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/hd-recorder/topic/einstellungen/magenta-tv-zurucksetzen/1

 

Sind danach die Reservierungen der Serienaufnahmen nicht gelöscht bzw. können weiter nicht gelöscht werden, meldet euch bitte beim Technikteam unter 0676 200 7777.

Ich gehe davon aus, dass ein Tausch des Receiver notwendig sein wird. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Infos! sind halt leider immer wieder die Standard Anweisungen, welche man permanent vom Telefon Support auch bekommt.
"....alles ausstecken...", "...zurücksetzten...." und ähnliches. ist natürlich mehr als mühsam!! dass was mich bei Magenta oder natürlich auch schon bei UPC immer wieder maßlos ärgert,.......es sind eigentlich Kleinigkeiten, welche man mit halbwegs profihafter Einstellung, leicht ausmerzen könnte! Tun sie aber einfach nicht. anscheinend keine Profis am Werk, bei dieser Firma??
Aber danke nochmals und für mich ist das "gegessen"!! habe mich da nur eingeklinkt, da ein anderer User dies angesprochen hat! und wie ebenfalls schon erwähnt, es sind sicher nicht nur 2 User betroffen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Edi13, hast du eine der Tipps durchgeführt bzw. die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Bitte hab Verständnis, dass auch wir bzw. das Technikteam die Mithilfe unserer Kunden brauchen um Fehler beheben zu können. Ich verstehe, dass gewisse Schritte als lästig angesehen werden, bitte verstehe aber, dass diese notwendig sind um Ursachenforschung zu betreiben. Elektrische Geräte können sich mal aufhängen, und brauchen einen Neustart oder andere Maßnahmen. Du kannst sicher sein, dass wir bzw. das Technikteam im Besonderen, die Geräte kennen und wissen, worauf man achten muss bzw. auch was systemseitig notwendig/möglich ist. Wenn du Vorschläge hast, wie man den Fehler anderes finden kann, dann bitte - wir sind immer offen für Feedback. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich habe es ausprobiert - ohne Erfolg. Die Reservierungen sind noch da und lassen sich auch nach der Herstellung der Werkeinstellung nicht löschen.

Zum Austausch des Receivers: ich nehme an, meine aufgenommenen Sendungen sind dann weg - weil ja auf der derzeitigen Box? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie für eine Sicherungskopie auf ein externes Medium "freischalten" zu lassen? Bzw. lassen sie sich auf die neue Box überspielen, wenn ich diese und noch die alte habe?

Ich habe mir die Einstellungen gerade angesehen - da sind (obwohl die Box rückgemeldet hat, dass auf die Werkeinstellungen rückgestellt wird und die Box einige Zeit abgeschaltet hat), immer noch meine Favoriten gespeichert, die Pufferzeit vor und nach der Aufnahme, wie ich sie wollte, etc. Sollte das nach der Rückstellung nicht weg sein, sprich hat da offenbar die Rückstellung nicht funktioniert?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @PeterB,

 

dein Magenta TV HD Recorder (ehem.  Horizon) scheint sehr eigenwillig zu agieren. Wenn du das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast, sollten eigentlich auch alle Einstellungen wieder auf seinen Ursprung zurück gestellt werden. Einen Defekt deines Geräts kann ich daher leider nicht ausschließen. Ein kostenfreier Tausch ist deshalb auch möglich. Wenn du das machst, gehen deine bisherigen Aufnahmen verloren. Es gibt leider keine Möglichkeit diese zu übertragen. Vielleicht möchtest du in diesem Schritt auf die Entertain Box 4 umsteigen. Da bei dieser alles in einer Cloud gespeichert wird, sind deine Aufnahmen auch bei einem Gerätetausch wieder verfügbar. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Karo:
lösche immer wieder mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. aber mit mit dem gleichen Misserfolg! zurücksetzen erspare ich mir!!! wer weiß was da dann wieder rauskommt?!
 

Am 25.3.2021 um 08:18 schrieb Karo:

Elektrische Geräte können sich mal aufhängen, und brauchen einen Neustart oder andere Maßnahmen

ich habe jahrzehntelang (vor meiner Pension) mit solchen Geräten (Computer, Server) und Programmen (CAD, EPR, Office, .....) gearbeitet und teilweise auch betreut und geschult.
ihr könnt sicher sein, dass wenn hier ständig was zum runterfahren, zurücksetzen, aus- und anstecken und............. notwendig gewesen wäre, die Firma nicht lange überlebt hätte!

 @Jonathan Dorian:
Tausch auf Entertain Box? wäre ja Möglichkeit. laut meinen Infos, jedoch nur mit Kombipaket möglich (in Verbindung mit Internet)!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 53 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @PeterB,

 

dein Magenta TV HD Recorder (ehem.  Horizon) scheint sehr eigenwillig zu agieren. Wenn du das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast, sollten eigentlich auch alle Einstellungen wieder auf seinen Ursprung zurück gestellt werden. Einen Defekt deines Geräts kann ich daher leider nicht ausschließen. Ein kostenfreier Tausch ist deshalb auch möglich. Wenn du das machst, gehen deine bisherigen Aufnahmen verloren. Es gibt leider keine Möglichkeit diese zu übertragen. Vielleicht möchtest du in diesem Schritt auf die Entertain Box 4 umsteigen. Da bei dieser alles in einer Cloud gespeichert wird, sind deine Aufnahmen auch bei einem Gerätetausch wieder verfügbar. LG, Jonathan

Danke für den Vorschlag. Die Box ist zu 60% mit noch nicht gesehenen Aufnahmen gefüllt, die würde ich ungern ungesehen lassen, also macht es es erst Sinn, allenfalls später zu tauschen und nichts mehr neu aufzunehmen. 

Unser derzeitiger Vertrag ist ein Kombi-Vertrag und lautet "gigakraft 300 & TV L" - ist da überhaupt ein Tausch auf die Entertain Box 4 ohne Aufpreis möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ach ja - noch eine Frage zur Entertain Box 4 - wenn da die Aufnahmen alle in der Cloud gespeichert sind, bedeutet das aber auch, dass bei einer Unterbrechung der Internetverbindung kein Abspielen der Aufnahme möglich ist, weil ja nichts auf der Box gespeichert wird? Ist also keine Alternative zum Streaming sondern "nur" eine Ergänzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 41 Minuten schrieb PeterB:

ach ja - noch eine Frage zur Entertain Box 4 - wenn da die Aufnahmen alle in der Cloud gespeichert sind, bedeutet das aber auch, dass bei einer Unterbrechung der Internetverbindung kein Abspielen der Aufnahme möglich ist, weil ja nichts auf der Box gespeichert wird? Ist also keine Alternative zum Streaming sondern "nur" eine Ergänzung?

Richtig, für einen Zugriff auf eine Cloud(externer Speicher) wird eine Internetverbindung benötigt. Hat aber den großen Vorteil, wenn die Hardware defekt ist das du trotzdem mit einen anderen Gerät auf deine Inhalte zugreifen kannst und diese auch nicht verloren gehen. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, schon klar, doch kein Vorteil ohne Nachteil ;-)

Und zu meiner Frage: Unser derzeitiger Vertrag ist ein Kombi-Vertrag und lautet "gigakraft 300 & TV L" - ist da überhaupt ein Tausch auf die Entertain Box 4 ohne Aufpreis möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb PeterB:

Und zu meiner Frage: Unser derzeitiger Vertrag ist ein Kombi-Vertrag und lautet "gigakraft 300 & TV L" - ist da überhaupt ein Tausch auf die Entertain Box 4 ohne Aufpreis möglich?

 

Laut Posting von Jonathan Dorian sollte der Austausch möglich sein. Ob es allerdings was kostet kann ich nicht beantworten. Dazu kontaktiere am besten Magenta. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden