Zum Inhalt springen

Magenta Community

PeterB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    Danke, schon klar, doch kein Vorteil ohne Nachteil ;-) Und zu meiner Frage: Unser derzeitiger Vertrag ist ein Kombi-Vertrag und lautet "gigakraft 300 & TV L" - ist da überhaupt ein Tausch auf die Entertain Box 4 ohne Aufpreis möglich?
  2. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    ach ja - noch eine Frage zur Entertain Box 4 - wenn da die Aufnahmen alle in der Cloud gespeichert sind, bedeutet das aber auch, dass bei einer Unterbrechung der Internetverbindung kein Abspielen der Aufnahme möglich ist, weil ja nichts auf der Box gespeichert wird? Ist also keine Alternative zum Streaming sondern "nur" eine Ergänzung?
  3. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    Danke für den Vorschlag. Die Box ist zu 60% mit noch nicht gesehenen Aufnahmen gefüllt, die würde ich ungern ungesehen lassen, also macht es es erst Sinn, allenfalls später zu tauschen und nichts mehr neu aufzunehmen. Unser derzeitiger Vertrag ist ein Kombi-Vertrag und lautet "gigakraft 300 & TV L" - ist da überhaupt ein Tausch auf die Entertain Box 4 ohne Aufpreis möglich?
  4. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    Also ich habe es ausprobiert - ohne Erfolg. Die Reservierungen sind noch da und lassen sich auch nach der Herstellung der Werkeinstellung nicht löschen. Zum Austausch des Receivers: ich nehme an, meine aufgenommenen Sendungen sind dann weg - weil ja auf der derzeitigen Box? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie für eine Sicherungskopie auf ein externes Medium "freischalten" zu lassen? Bzw. lassen sie sich auf die neue Box überspielen, wenn ich diese und noch die alte habe? Ich habe mir die Einstellungen gerade angesehen - da sind (obwohl die Box rückgemeldet hat, dass auf die Werkeinstellungen rückgestellt wird und die Box einige Zeit abgeschaltet hat), immer noch meine Favoriten gespeichert, die Pufferzeit vor und nach der Aufnahme, wie ich sie wollte, etc. Sollte das nach der Rückstellung nicht weg sein, sprich hat da offenbar die Rückstellung nicht funktioniert? LG
  5. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    Ja genau - letzteres ist der Fall, der bei uns eingetreten ist. Irgendwann habe ich eine Serie reservieren wollen. Das hat dann nicht funktioniert (trotz der Meldung, dass die Programmierung der Serienaufnahme reserviert wird, ist dann nur die eine Folge aufgenommen worden) und aus diesem Grund habe ich die Woche darauf die Serie noch einmal reserviert - mit dem gleichen Erfolg. Aber diese Art der Serienreservierung hat durchaus bei den meisten Serien funktioniert. In den konkreten Fällen habe ich dann die Serie, bzw. die Staffel der Serie bei jeder einzelnen Folge reserviert und aufgenommen. Das hat ja funktioniert. Das ist nun Monate her - jetzt werden diese Serien bzw. Staffeln wieder ins Programm aufgenommen und siehe da - nun werden sie auch aufgenommen (auch wenn sie nicht in der Liste der reservierten Sendungen aufgeschienen sind). Das Löschen der Reservierung habe ich mehrmals versucht - da wird nur angeboten, die Reservierung der ganzen Serie zu löschen und wenn man dem zustimmt, zeigt es zwar an, dass die Löschung erfolgt, doch in der Mediathek kann man schön sehen, dass diese nicht erfolgt ist. Derzeit sind es drei Serien, die immer wieder aufgenommen werden - zwei davon auf FOX und eine auf ONE. Es stört mich weniger, dass etwas aufgenommen, wird, was ich halt dann löschen muss (das geht ja) - aber irgendwann ist die Platte voll, wenn das überhand nimmt und schließlich hindert diese ungewollte Reservierung auch zur gleichen Zeit andere AUfnahmen zu reservieren, wenn sich die ungewollten häufen. Aber ich entnehme den Rückmeldungen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin!
  6. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    Danke für diesen Tipp - doch leider hat es nicht geholfen. Und ja es kann sein, dass ich die Serien mehrmals reserviert hatte, da beim ersten Mal diese Reservierung der Serienprogrammierung nicht funktioniert hat und ich es nochmals versucht habe. Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch?
  7. PeterB

    Serienaufnahme löschen

    Leider nimmt meine Horizon-Box ehemals programmierte Serien immer wieder auf - und das lässt sich nicht löschen. Was kann ich tun?