Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box
2023-04-25Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.
-
Gestellt von Marcel_kn8
Download Geschwindigkeit ist viel zu langsam
Solltest du dich für Magenta Fix entscheiden wird deine Internetverbindung über die Telefonleitung von A1 hergestellt. Ein Mitarbeiter von A1 wird mit dir Kontakt aufnehmen und einen Termin für die Herstellung vereinbaren. Magenta fungiert in diesem Fall als Reseller und mietet sich in die bestehende Leitung von A1 ein. Für die Bestellung kontaktiere bitte das Magenta Service Team (0800 676 300 Montag bis Sonntag 08:00 - 22:00 Uhr) oder Besuch einen Magenta Shop. Solltest du dein Mobiles-Internet erst vor kurzen online bestellt haben kannst du vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen laut Fernabsatz zurücktreten, wenn nicht bitte Magenta darum das sie diesen Vertrag kündigen, außer du benötigst unterwegs ein Mobiles-Internet. Für deinen neuen Internet Zugang erhältst du einen neuen Router als Leihgabe. Magenta bleibt weiterhin dein Vertragspartner.
Nähere Information zu Magenta Fix über die Telefonleitung findest du auch hier: https://community.magenta.at/blogs/entry/174-dslinternet-fix-–-von-der-bestellung-bis-zur-aktiven-internetverbindung/
Bearbeitet von Rexalius2000-
1
Liebe Community!
Da in unserem ländlichen Gebiet ein schnelles Internet mit Kabel kaum möglich ist, aber laut der Netzkarte LTE geben soll. Habe ich mir eine 250MBit/s Download und eine 50MBit/s Upload Leitung geholt. Mir ist schon klar das ich die 250MBit/s und 50MBit/s nicht annähernd erreichen werde. Es würden mir ja schon 80,meinetwegen 50 MBit/s genügen. Heute Nachmittag hatte ich allerdings nur 8 bis 11 MBit/s erreich, stellenweise sogar nur 2-7 MBit/s.
Meine Frage :
1) Ich bin leider kein Technik-Genie (eher das Gegenteil davon). Laut dem Modem (Huawei 4g Router 3 Pro) ist die Signalstärke maximal (zumindest laut Strichanzeige). Wie geht man in so einer Situation am besten vor?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen