Jump to content

Magenta Community

  • 0

Port Forwarding bei Internet Fiber Box (Connect Box)


reissnagel
 Share

Question

Ich möchte in der Box Port Forwarding Regeln einrichten, sodass ich über das Internet auf mein Synology NAS zugreifen kann. Ich folge damit einer gängigen Praxis, die vielfach beschrieben wird (zum Beispiel in diesem Video oder diesem Dokument).

 

Im Handbuch der Box ist beschrieben, dass es einen Menüpunkt "Port-Weiterleitung" gibt (s. angehängter Screenshot. Der Screenshot stammt aus diesem PDF). Wenn ich mich einlogge, sehe ich den Menüpunkt "Port-Weiterleitung" aber nicht. Ich sehe lediglich "IP und Port Filter".

 

Kann ich mir vom Support diese Funktion freischalten lassen?

 

Der Router ist das Modell CH7465MT-AT. Die Software Version ist CH7465MT-AT-NCIP-6.12.18.25-2p4TM-NOSH

 

(Hintergrund: ich benötige Port Forwarding, um von extern auf mein Synology NAS zuzugreifen. Mir ist bewusst, dass Port Forwarding unter Umständen Sicherheitsrisiken birgt, und ich plane die Verbindung mit einem VPN Server zu sichern.)

 

(Fußnote: Da die Connect Box UPnP unterstützt, habe ich versucht, das Port Forwarding durch direkt durch das Synology NAS zu konfigurieren. Synology bietet dazu eine Funktion. Der Router wird vom NAS auch als UPnP kompatibel erkannt. Jedoch scheitert der Versuch, die Port Weiterleitungen durch das NAS zu konfigurieren.)

 

Screenshot 2021-01-11 at 22.21.37.png

Edited by reissnagel
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich habe das "hohe" Kastal-Modem ohne sichtbare Antennen.

kann man das mit v4 noch immer anfragen ? oder kann ich auch ohne den Support Port Forwarding einrichten.

Ich finde den forwarding Punkt einfach nirgendwo

Edited by Leo13
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Leo13:

Ich habe das "hohe" Kastal-Modem ohne sichtbare Antennen.

kann man das mit v4 noch immer anfragen ? oder kann ich auch ohne den Support Port Forwarding einrichten.

Ich finde den forwarding Punkt einfach nirgendwo

Du musst auch weiterhin beim Support eine Umstellung auf IPv4 beantragen. Nur mit IPv4 schaltet die FiberBox 1 oder 2 die Option zur Portweiterleitung frei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share