Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leo13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leo13's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Wenn ich nun die 6660er in Betrieb nehmen möchte, die beiden Netzwerke von einander trenne und bei beiden die gleichen SSIDs und Passwörter vergeben, werden sich dann alle Geräte automatisch verbinden ?
  2. Die Frage ist nur ob die Fritzbox 6660 mit WIFI 6 auch besser und schneller ist als die (alte FiberBox 2) und nicht als die Homebox Fiber. ?
  3. Hat die Fritzbox genauso gute Antennen wie die Fiber Box 2 ? bzw. würdest du diese dann tauschen ? von der FiberBox 2 auf die Fritzbox quasi ? oder sollte man warten bis die schwarze Fiber Box mit WIFI 6 die Netzwerke trennen kann ? Ich übertrage auch oft Daten zwischen Endgeräten und Nas, daher ist mir auch dieses Netzwerk wichtig (ohne einen weiteren Router zu kaufen)
  4. interessanter Punkt mit nur eine SSID. Viele Smart Geräte können ja nur das 2,4Ghz Netzwerk verwenden. Als ich die FiberBox 2 genutzt habe mit der gleichen SSID ohne Trennung haben all diese nicht funktioniert, daher denke ich, dass die mit der neuen Box gar nicht gehen würden. Obwohl das wifi 6 Intersannt wäre, vor allem wenn man Nas und WIFI 6E Geräte im Netzwerk hat.
  5. Welche Router verwenden die aktuell für die Kabellösung mit Internet Gigakraft 1000 zum Bsp ? Am besten gleich das Details PDF verlinken. Früher gab es ja die Fiber Box 1 oder 2. Mich würde nur interessieren ob sich ein Upgrade der Fiber Box 2 auszahlt. Bedienungsanleitung_Internet_Fiber_Box2.pdf (magenta.at)
  6. Schaltet der Support einen Port telefonisch frei wenn man nicht v4 hat ? oder müssen die zuerst umschalten und dann muss man es selber machen ?
  7. Netzwerk löschen und neu verbinden hat Schluss endlich geholfen. ja alles was geht ist auch im 5GHZ, leider können nicht alle Smartgeräte das 5er Netz. Bsp: Saugroboter und wlanSteckdose gehen nur im 2,4er Netz.
  8. Ich hatte eigentlich nie Probleme im 2,4GHZ aber seit paar Tagen steht am Iphone immer keine Internetverbindung und ich muss ins 5GHZ wechseln. ich hab mich auf den Router verbunden und musste feststellen, dass sich die Ansicht geändert hat bzw. überall die Logos. Kann das damit zu tun haben ? beide GHZ haben eine unterschiedliche SSID.
  9. Ich habe das "hohe" Kastal-Modem ohne sichtbare Antennen. kann man das mit v4 noch immer anfragen ? oder kann ich auch ohne den Support Port Forwarding einrichten. Ich finde den forwarding Punkt einfach nirgendwo
  10. Also mein Netzwerk ist am schnellsten wenn ich 5 und 2.4 unterschiedliche Namen gebe und den Endgeräten die 5 ghz können damit verbinde. Somit schaffen auch alle Endgeräte genau die Geschwindigkeit die ich zahle 48down und 8up. (50,10). Ein Drucker ist leider nur 2,4 tauglich. Ich verstehe leider überhaupt nicht, wieso ich mit dem ganzen Datenaustausch im 5Ghz nichts über 35 MByte/s im Lesen und Schreiben schaffe.( vom Endgerät zum NAS)
  11. Wenn ich mit dem Fiber 2 zumindest 30-40% mehr Geschwindigkeit erreichen würde wie oben im Screenshot wäre mir eigentlich schon geholfen.
  12. Der Laptop Surface Book 2 greift auf eine NAS mit SSD zu. ich glaube besser und schneller geht es nicht. Definitiv das Netzwerk bremst wie du oben im Screenshot entnehmen kannst.
  13. Wenn ich aber von Magenta einen besseren Router haben könne kostenlos würde ich dies bevorzugen, bevor ich zwei Endgeräte stehen habe die Strom verbrauchen.
  14. Ist die FiberBox 2 in der Praxis schneller beim Daten Austausch. Können wir diese einfach ohne Aufpreis gegen die Box 2 tauschen , auch ohne dem Fiber1000 Tarif. Ich schaffe mit dem Fiber Box 1 nur 30Mbyte bei der Übertragung im gleichen Netzwerk und der Laptop ist keine 3 Meter weg davon.
  15. Gibt es bei Magenta für Kunden die Möglichkeit einen schnelleren Router für interne Zwecke zu bekommen ? Ich weiß ich könnte einfach meinen Wunschrouter danach anhängen, aber genau das will ich vermeiden. Ich mache relativ viel im Wlan-Netz intern und hier sind mir die Geschwindigkeiten etwas zu langsam.