Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo

Ich bekomme seit einiger Zeit des öfteren den Error 500 wenn ich den Instagram Viewer Picuki.com benutze. Wechsel ich zu A1 (Handy Hotspot) oder bin ich irgendwo anders per Wlan verbunden ist die Webseite ohne Probleme zugänglich.

Löschen von Caches, Deaktivieren der Firwall etc. im Kablmodem, Wechsel auf Wlan im Magenta Netz oder andere Browser bringen nichts. Aber wenn ich die erste Suche auf Picuki auf A1 durchgeführt habe und dann auf Magenta Kabelmodem wechsel und mit dieser Seite weitersurfe, funktioniert es auch.

Also muss es bei Magenta irgendeine Einstellung geben, die diese Webseite blockiert. Könnten mich da jemand aufklären, was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hast du diese Probleme nur mit diesem Dienst oder fällt dir bei anderen Websites auch was auf?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur dieser Dienst, wo ich die Meldung erhalte. Ansonsten habe ich natürlich noch das Illegal Droped Problem - also kurze Verbindungsunterbrüche, (siehe anderen Beitrag von mir) -, aber das hat damit ja wohl nichts zu tun.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Danke!
Da muss ich selber passen, ich kenne diesen Dienst nicht.
Passiert aber mit jedem Browser? Hast du das noch getestet?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich es in verschiedenen Browsern versucht - 4 insgesamt. Alle das gleiche Ergebnis. Es muss irgendeine Blockierung bei Magenta oder im Router stattfinden. Bei letzterem hatte ich aber alle Sicherheitseinstellungen deaktivert und es hatte sich nichts geändert.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry - ich hatte das übersehen, dass auch andere Browser getestet wurden.
Vielleicht hat wer anderer noch einen Vorschlag?
Ansonsten müsstest du die Technik Hotline kontaktieren - evtl. wissen die darüber Bescheid.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lackl Konnstest du das Problem schon beheben?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst ist es nicht, aber das Problem liegt wohl eher auf der Seite von Picuki, da es nun auch bei anderen Anbietern auftritt.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :) Ich hätte sonst noch eventuell auf den Internetschutz getippt - den gibts ja bei Magenta auch, ist aber glaube ich nicht von Haus aus aktiviert

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Error 500" ist wohl der HTTP-Statuscode 500 gemeint - der bedeutet dass der Server beim Verarbeiten deiner Anfrage aus irgendeinem Grund einen unlösbaren Fehler produziert hat. Das liegt aber rein am Seiten-Betreiber und nicht an deiner Internetverbindung/deinem Browser/Client.

  • Verwirrt 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 21/02/2021 at 1:51 AM, seldom said:

Mit "Error 500" ist wohl der HTTP-Statuscode 500 gemeint - der bedeutet dass der Server beim Verarbeiten deiner Anfrage aus irgendeinem Grund einen unlösbaren Fehler produziert hat. Das liegt aber rein am Seiten-Betreiber und nicht an deiner Internetverbindung/deinem Browser/Client.

Aber er hat doch oben gemeint via A1 gehts und mit Magenta nicht ...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswege

vor 7 Stunden schrieb MarioM:

Aber er hat doch oben gemeint via A1 gehts und mit Magenta nicht ...

Deswegen war ich hier ja gelandet. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so eindeutig. Manchmal funktionierts gar nicht, manchmal funktionierts, egal bei welchem Betreiber. Also wird es an der Webseite liegen.

Bearbeitet von Lackl
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, Lackl said:

Deswege

Deswegen war ich hier ja gelandet. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so eindeutig. Manchmal funktionierts gar nicht, manchmal funktionierts, egal bei welchem Betreiber. Also wird es an der Webseite liegen.

Achso, na wenn es bei beiden manchmal nicht geht, dann liegt es an der Webseite :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.