Zum Inhalt springen

Magenta Community

"UPC ist jetzt Magenta" - verstanden, also melde ich mich hier...

 

Ich habe eine UPC Connect Box, in der ich für mein WLAN nur WPA2, nicht aber das neue WPA3 einstellen kann.

 

  • Kann ich für meinen Router ein Firmware-Update erhalten, bzw. ein neues Gerät anfordern, sodass auch WPA3 funktioniert?
  • Die Einstellungen an meinem Router kann ich anscheinend nur über HTTP, nicht aber über HTTPS ändern. Ist das nicht unsicher? Insbesondere, wenn ich in den Einstellungen das WLAN-Passwort ändern will? Lässt sich auch dieses Problem beheben?

 

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Spätestens beim Neustart wird die neue Firmware geladen. 

 

WPA3, keine Ahnung ob bzw wann es kommt. WLAN Passwort müsste sich über das Webinterface ändern lassen. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Salatschleuder:

Danke IT-Freak! Ich habe die Connector Box neu gestartet - immer noch kein WPA3 oder HTTPS in Sicht...

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.