Zum Inhalt springen

Magenta Community

Vertragsverlängerung - Handy nur mit Nachnahme?

Hallo,

bin nun langjähriger Kunde und habe meinen Vertrag schon ein paar mal verlängert. Bis jetzt ist das alles immer problemlos gegangen.

Wenn ich ein neues Handy genommen habe, wurde es ganz normal mit der nächsten Rechnung bezahlt.

Nun kann ich als Zahlungsoption nur noch Nachnahme auswählen, laut Serviceline kann man mir nicht sagen warum dass so ist. (vermutlich aber wegen Corona, was überhaupt keinen Sinn ergibt).

Kann mir wer sagen ob man das irgenwie ändern kann und was der Grund dafür ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo!

Hab keine Antwort, aber das selbe Problem. Verstehe nicht warum man nicht per online banking o.ä bezahlen kann und finde dazu leider auch nichts. 

LG 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Serviceline konnte das nicht umstellen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich das bei der Serviceline klären lassen sollte.
Hier in der Community versuchen wir auf Basis User hilft User zu helfen aber dahingehen haben wir keinen Einblick in die entsprechenden Daten.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich gerade angerufen. Es ist tatsächlich nur per Nachnahme möglich. Sehr ärgerlich da ich auch mit dem angegebenen Packetdienst keine guten Erfahrungen gemacht habe und es dann sicher von wer weiß wo abholen muss.  

Ich versuche jetzt noch, ob man es in einer Filiale erledigen kann, auch wenn das momentan ebenfalls sehr ungünstig ist. Falls das nicht möglich ist, werde ich den Vertrag kündigen. Kann doch nicht sein, dass man jeden Monat von meinem Konto abbuchen kann und da ist es jetzt unmöglich🙄

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.
Verstehe ich auch absolut nicht, denn das ist definitiv nicht mehr zeit gemäß. :( 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.