Powerfile Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Hallo, bei mir steht ich habe Extrakodtem von 15 Euro. Ich weis nicht warum. Wie kann ich das deaktivieren oder sperren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 NTM Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Käufe oder Abos ober Drittanbieter können im Mein Magenta im Bereich unter "Meine Daten" -> "Sperren setzen" -> "Downloads und Abos" anhaken deaktiviert werden. Hier der direkte Link dazu: https://mein.t-mobile.at/myTNT/portlet.page?shortcut=barrings Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 (edited) Hallo @Powerfile, Aktiviere eine Sperre für den gewünschten Dienst. EDIT- Bitte wende dich an den Vertragsinhaber! Diese kann Sperren setzen. Edited December 8, 2020 by Rexalius2000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 vor 7 Minuten schrieb NTM: Käufe oder Abos ober Drittanbieter können im Mein Magenta im Bereich unter "Meine Daten" -> "Sperren setzen" -> "Downloads und Abos" anhaken deaktiviert werden. Hier der direkte Link dazu: https://mein.t-mobile.at/myTNT/portlet.page?shortcut=barrings Bei mir steht dann das: Sie können derzeit keine Sperren administrieren da für Ihren Vertrag bereits aus Sicherheitsgründen Sperren gesetzt sind Kann es sein, dass das bei Jugendkontos nicht geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 Gerade eben schrieb Rexalius2000: Hallo @Powerfile, Aktiviere eine Sperre für den gewünschten Dienst. @Rexalius2000 Geht das auch bei Jugendkontos? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 (edited) vor 2 Minuten schrieb Powerfile: @Rexalius2000 Geht das auch bei Jugendkontos? Nein, das kann nur der Vertragsinhaber mit dem persönlichen Kundenkennwort. Mit was werden die 15 € angeführt? Edited December 8, 2020 by Rexalius2000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 (edited) vor 11 Minuten schrieb Rexalius2000: Nein, das kann nur der Vertragsinhaber mit dem persönlichen Kundenkennwort. Mit was werden die 15 € angeführt? Edited December 8, 2020 by Powerfile Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 @Rexalius2000 mit Aktuelle Gebühren Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Hmm so kann man das schwierig sagen da wird den genauen Abrechnungsposten nicht sehen. Bitte entferne deinen Screenshot den jeder im WWW sieht jetzt deine Daten bzw. Rufnummer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 @Rexalius2000 Manchmal steht: Die SIM Karte hat eine SMS gesendet. Hat es vielleicht damit zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 vor 2 Minuten schrieb Powerfile: @Rexalius2000 Manchmal steht: Die SIM Karte hat eine SMS gesendet. Hat es vielleicht damit zu tun? kann ich irgendwie über Magenta oder iPhone SMS deaktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 vor 17 Minuten schrieb Rexalius2000: Nein, das kann nur der Vertragsinhaber mit dem persönlichen Kundenkennwort. Mit was werden die 15 € angeführt? @Rexalius2000 Das Kennwort habe ich, aber mit welcher Adresse melde ich mich als Vertragsinhaber an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Dann handelt es sich um keine Mehrwertdienste sondern um die Aktivierung von iMessage und FaceTime. Diese SMS gehen nach UK und höchstwahrscheinlich sind dadurch die Kosten entstanden. Das passiert bei jedem Nutzer, der sich zum ersten Mal am iPhone mit der Apple ID anmeldet und die Funktionen wie FaceTime, iMessenger benutzt. Sollte diese Nachricht jedoch öfters als 1 Mal gesendet werden, kontaktiere bitte den Apple Support bzw. lass SMS ins Ausland sperren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 Aber iMessage geht ja übers Internet. So stad das da ca. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Die Aktivierung erfolgt über SMS. Wenn am Einzelgesprächsnachweis SMS mit der Länderkennung +44 aufscheinen dann bestätigt sich meine Vermutung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Schau mal hier : Nutzer beobachten wiederholte SMS-Aktivierung von iMessage und Facetime Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000: Die Aktivierung erfolgt über SMS. Wenn am Einzelgesprächsnachweis SMS mit der Länderkennung +44 aufscheinen dann bestätigt sich meine Vermutung. Wo ist dieser Nachweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 vor 3 Minuten schrieb Powerfile: Wo ist dieser Nachweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 @Rexalius2000 Ich wurde mal aufgefordert meine Nummer anzugeben und seit dem ist das. Was soll ich jetzt dagegen tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Rexalius2000 Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Wie im obigen link beschrieben: De- und anschließende Reaktivierung des Kurznachrichtendienstes sowie das Prüfen der Zeitzone und die Aktualisierung des iPhone-Betriebssystems. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 @Rexalius2000 So sieht das aus? Kann ich das jetzt irgendwie sperren oder blockieren, sodass das nicht mehr kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 NTM Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 (edited) Anscheinend ist +1 441 die Ländervorwahl von Bermuda. Ich weiß auch, dass iMessage mal öfters eine SMS zur Aktivierung sendet, aber nicht nach Bermuda. Wo musstest du mal deine Nummer angeben? Und einen neuen Thread aufzumachen macht das Forum nur unübersichtlicher. Edit: Ist dein iPhone auf dem neusten Stand (iOS 14.2?) Edited December 8, 2020 by NTM Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Powerfile Posted December 8, 2020 Author Share Posted December 8, 2020 @NTM Ja alles aktuell. Für was stehen diese XXX nach der Nummer? Kann ich diese sperren sodass ich keine Nachrichten an diese Nummer senden kann. Oder kann ich das irgendwie weg bekommen. Bei einer Seite wo ich nicht mehr ganz weiß welche das war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 NTM Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Die XXX stehen für die letzten drei Stellen der Rufnummer, welche, wie üblich zensiert ist (Datenschutz oder so). Okay das wirkt dann wie eine Ping SMS. Eine Sperre am Gerät würde da wohl nichts bringen, sondern wohl nur Netzseitig, aber nachdem du nicht an die volle Rufnummer Ran kommst, wird beides nichts werden. Wenn es wirklich eine Ping SMS ist, dann wird wohl nur ein Rufnummernwechsel was bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Powerfile
Hallo, bei mir steht ich habe Extrakodtem von 15 Euro. Ich weis nicht warum. Wie kann ich das deaktivieren oder sperren?
Link to comment
Share on other sites
23 answers to this question
Recommended Posts