Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Flex Box MF289D MultiSim


Tutsnut

Frage

Hallöchen.

 

Ich habe mir zusätzlich zu meiner Huawei B529s-23a Box mit der Vertragsverlängerung eine Internet Flex Box + 2. Sim geholt, da 1 Box leider nicht reicht um die ganze Wohnung mit WLAN abzudecken.

 

Ich habe die 2. SIM auch telefonisch aktiviert, bekomme jedoch trotzdem kein Signal rein. Wenn ich mich in die Flex Box einlogge, steht da, dass die SIM-Karte gültig sei, aber trotzdem keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. (Eingeschränkter Dienst)

 

Ich hätte mich bereits noch 2x an einer telefonischen Lösung versucht, hatte aber nach 30min Warteschleife keine Zeit bzw. Nerven mehr dafür.

 

 

PS: Die Flex Box steht direkt neben dem Huawei-Gerät.

 

 

Hab ich da was übersehen?

 

lg Tutsnut

image0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Tutsnut:

Hallöchen.

 

Ich habe mir zusätzlich zu meiner Huawei B529s-23a Box mit der Vertragsverlängerung eine Internet Flex Box + 2. Sim geholt,

 

 

Hallo @Tutsnut

 

Also für mich hört sich das so an, dass du  zu deiner Vertragslverlängerung eine Tausch-SIM-Karte bekommen hast. Mir wäre kein Mobiles Breitband Produkt bekannt, wo man eine Zusatz-SIM  zu einen bestehenden Vertrag dazunehmen kann. Es muss nicht unbedingt ein Mesh System sein, man könnte es auch mit einen Repeater versuchen um das Signal zu verstärken .

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Minuten schrieb Andreas96:


Laut Magenta Service line gibt es für Internet keine zweit Karte wäre mir neu 

 

aber ich lasse mich eines besseren belehren :) 

 

Diese gibt es ausschließlich nur für Voicetarife mit bis zu 3 Handys.  https://www.magenta.at/business/zusatzpakete-multisim

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also du hast den Vertrag verlängert und dir einen neuen Router genommen (den ZTE MF289D).

Bei den Magenta Flex 4G/LTE Tarifen ist nur eine Sim Karte gleichzeitig pro Tarif möglich.

 

Funktioniert die Sim im Huawei B529 denn noch?

 

Um die W-Lan Abdeckung zu verbessern, wäre das Magenta Mesh W-Lan eine bessere Idee, als ein zweiter Router. https://www.magenta.at/internet/mesh-wlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 50 Minuten schrieb NTM:

Also du hast den Vertrag verlängert und dir einen neuen Router genommen (den ZTE MF289D).

Bei den Magenta Flex 4G/LTE Tarifen ist nur eine Sim Karte gleichzeitig pro Tarif möglich.

 

Funktioniert die Sim im Huawei B529 denn noch?

 

Um die W-Lan Abdeckung zu verbessern, wäre das Magenta Mesh W-Lan eine bessere Idee, als ein zweiter Router. https://www.magenta.at/internet/mesh-wlan

Hey NMT

 

Ja das alte Modem funktioniert noch, hat die Flex Box eine höhere WLAN Reichweite als die Huawei Box?

 

Es sind nur 2m die nicht abgedeckt sind.

 

Wegen der Meshs: Die Dteckdosen sind leider so unvorteilhaft verteilt, dass ich zwischen den Räumen am Gang keine Steckdose hätte, wo ich diese anbringen könnte. Erst wieder da, wo ich fast bis gar kein Signal mehr reinbekomme.

 

Also kann das gabze mit 2 Routern & 2 SIM-Karten gar nicht funktionieren?

 

lg Tutsnut

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Tutsnut:

Hallöchen.

 

Ich habe mir zusätzlich zu meiner Huawei B529s-23a Box mit der Vertragsverlängerung eine Internet Flex Box + 2. Sim geholt, da 1 Box leider nicht reicht um die ganze Wohnung mit WLAN abzudecken.

 

Ich habe die 2. SIM auch telefonisch aktiviert, bekomme jedoch trotzdem kein Signal rein. Wenn ich mich in die Flex Box einlogge, steht da, dass die SIM-Karte gültig sei, aber trotzdem keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. (Eingeschränkter Dienst)

 

Ich hätte mich bereits noch 2x an einer telefonischen Lösung versucht, hatte aber nach 30min Warteschleife keine Zeit bzw. Nerven mehr dafür.

 

 

PS: Die Flex Box steht direkt neben dem Huawei-Gerät.

 

 

Hab ich da was übersehen?

 

lg Tutsnut

image0.png


Laut Magenta Service line gibt es für Internet keine zweit Karte wäre mir neu 

 

aber ich lasse mich eines besseren belehren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden